|Review| Clarins 'Secret Garden' Look - Blush Prodige 08 & Instant Light Lip Balm Perfector 05

Montag, 26. Januar 2015 / 5 Kommentare


Schon hier, in der Preview zum Frühjahrslook von Clarins, kündigte ich euch an, dass ich euch gern noch zwei Produkte zeigen möchte - und hier sind sie


Blush Prodige 08 sweet rose


Ich habe schon ein Cremeblush von Clarins und finde dieses total toll, diese Saison wird die Range der Puderblushes um die wunderschöne Farbe 08 sweet rose erweitert.

Sweet rose ist ein sehr neutrales Rosa, weder zu warm noch zu kühl. Wie ihr an den Fotos und der Prägung vielleich erahnen könnt, ist der Großteil des Blushes schimmerfrei (mit einem kleinen Rougepinsel problemlos einzeln entnehmbar). Möchte man ein wenig mehr Glow, so nutzt man einfach das ganze Pfännchen. Der Schimmer bleibt aber stets sehr subtil und unterschwellig. Auf keinen Fall muss man Angst davor haben - zuviel kann man eigentlich nicht erwischen.

Das Blush lässt sich sehr gut aufbauen und bleibt dabei immer sehr gleichmäßig. Das Verblenden ist gar kein Problem.
Die Haltbarkeit empfinde ich als sehr gut, selbst nach einem anstrengenden Tag kann ich den Farbton noch wahrnehmen.

Das Blush verleiht eine sehr schöne Frische und passt meines erachtens nach ganz wunderbar in diesen Look. Durch den neutralen Grundton steht es sicherlich sehr vielen Hauttypen.

Das Blush kostet bei 7,5g Inhalt 34,50€.

Instant Light Lip Balm Perfector 05; Blush Prodige 08 ohne Schimmer, mit Schimmer
 
Instant Light Lip Balm Perfector 05; Blush Prodige 08 ohne Schimmer, mit Schimmer

Instant Light Lipbalm Perfector 05 red


Auf diese, ganz neuen Produkte, war ich sehr gespannt. Die Instant Light Natural Lip Perfectors sind ganz fabelhafte Produkte - nun liefer Clarins Nachschub in Form fester Balms.

Die Idee die Instant Light Produkte zu erweitern gefällt mir sehr gut, da ich mir vorstellen kann, dass nicht jeder die glossform der Lip Perfectors mag.

Ich habe mir den intensivsten Ton, nämlich 05 red ausgesucht. Die Farbe würde ich als leichten Erdbeerton bezeichnen.

Da es sich um einen Lipbalm handelt, haben sich meine Erwartungen, was die Farbabgabe angeht erfüllt. Ich hatte auf ein deutlich sichtbares, dennoch natürliches Farbergebnis gehofft. Da meine Lippen sehr, sehr hell sind, kann ich mit diesem Balm schon deutlich nachhelfen, ohne, dass es zu unnatürlich wirkt.

Der Balm ist sehr schmal und lässt sich so sehr gut auftragen, ohne dass man große Vorsicht walten lassen müsste, um nicht daneben zu malen. 

Das Tragegefüh ist sehr angenehm. Die Pflegewirkung finde ich eindeutig spürbar, von vielen anderen Produkten, die das versprechen, kenne ich das leider nicht.
Die Lippen sind gut versorgt und auch wenn die Farbe vielleicht schon nicht mehr sichtbar ist, merke ich noch eine Art Film auf meinen Lippen. Sie fühlen sich auf jeden Fall gut gepflegt an, ohne, dass man ein beschwerendes Gefühl wahrnehmen würde.

Die Lip Balms bleiben, wie auch das Blush, im Sortiment.

1,8g Produkt kosten 19€

Und hier sher ihr beide Produkte nochmal in Kombination getragen:



Fazit:

Ich finde beide Produkte sehr gelungen. Obwohl das Blush mir persönlich erst recht langweilig erschien, trage ich es seit ich es habe fast täglich - eine wundervolle frische Farbe, die sich sehr einfach verwenden lässt. Auch der Lipbalm ist ein guter Begleiter geworden, den ich gern nutze.

Gefallen euch die Produkte des neune Clarins Looks? Würdet ihr eines der Produkte haben wollen?



5 Euer BlaBla dazu:

  1. Bin durch Zufall auf deinen blog gestoßen und find ihn echt toll :) Den Instant Light Lip Balm Perfector werde ich mich auf jeden fall mal genauer ansehen, der sieht echt schön aus auf den Bildern...obwohl ich eigentlich schon viel zu viele Lippenprodukte habe ;)

    PS: Auf deinem Header das Bild von deinen Lippen, weißt du noch was du da auf den Lippen getragen hast ? Suche schon lange nach so einer Farbe und würde mich sehr über eine Antwort freuen :)...soviel zum Thema zu viele Lippenprodukte :D

    lg Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina,

      leider weiß ich absolut nicht mehr, welche Frabe das gewesen sein könnte. Das ist einfach schon zu lange her. Aber wenn du möchtest, dann schaue ich meine Sammlung mal nach ähnlichen Tönen (geht ja in Richtung Rosenholz) durch, und mache mal einen Swatchbeitrag, mit "Alltagsfarben".

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja das wäre wirklich toll, denn nach so einem schönen Rosenholzton, der wie oben einen rötlich/braunen Einschlag hat suche ich auch schon lange :)

      Löschen
    3. Ich hab grade nochmal in meinem iegnene Blog recherchiert :D Also der Lippenstift vom obigen Bild ist einer der Clarins Rouge Prodige (127 Redwood - hier mal ein Link zum Clarinsonlineshop http://www.clarins.de/lippenstift-rouge-prodige-mit-extra-langem-halt/C050302009.html?cm_mmc=sem_brand-_-google-_-Brand_R%C3%A9f_Maquillage_Exact-_-Brand_Rouge+Prodige_Exact-clarins+rouge+prodige&gclid=CPCXsa3J0sMCFSbHtAod3CEArA).

      Gern mache ich aber noch Swatches der Lippenstifte, die ich habe, die in eine ähnliche Richtung gehen, diesen hatte ich nämlich nur in einer "Testpackung"

      Löschen
  2. Der Blush sieht sehr interessant aus, werde ich mir morgen gleich mal in Echt anschauen.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.