Fitness #1

Montag, 17. März 2014 / 1 Euer BlaBla dazu


Nicht die auch noch werden viele von euch denken, aber wisst ihr was? DOCH, auch ich.
Instagram, Twitter und Blogs, alle Medienkanäle schäumen über vor einfrigen und hochmotiviert herumsportelnden Menschen.

Warum ich nun auch dazu gehöre? Ganz einfach, ich habe einen für die Körperhaltung echt extrem schlechten Beruf und seit geraumer Zeit nerven mich Rückenprobleme, Haltungsschäden und eine generell sehr schlechte, konditionelle Verfassung.

Auch ging es bei mir nicht, wie bei so vielen Damen, am 01.01.2014 los, ich habe einige Zeit länger begraucht um mich mit dem Gedanken, dass ich jetzt wirklich anfangen muss etwas zu tun, anzufreunden.

 

Schon mehrfach wurdeich von Damen die Flyer für Fitnesstudios in meinem näheren Umfeld verteilten angesprochen, jedesmal lehnte ich dankend ab. Dann kam der Tag der absoluten Rückenschmerzen und ich wusste, das ist der Punkt, an dem ich anfangen muss mir eine Strategie dagegen zu überlegen.

Ich habe also die Internetpräsenzen der umliegenden Fitnesstudios ausgecheckt, mich bei zweien zum Probetraining angemeldet, keines dieser Trainings nahm ich wahr, denn dann ging es ja auch meinem Rücken wieder besser.

Am 14.02.2014 erhielt ich dann eine SMS mit einem ganz netten Angebot eines Studios und bin dann auch schnurstracks dahin getigert, habe einen Vertrag unterschrieben und gehe seit dem vorerst 2mal in der Woche trainieren.

 

Warum ich euch das alles erzähle? 
Ich werde NIE im Leben, da könnte ich euch auf Instagram noch so oft meine Obstschüssel präsentieren (die ich in der Tat auch wirklich gern esse), wirklich gesund essen. Knack&Back Sonntagsbrötchen mit Nutella sind viel zu verführerisch, als dass ich mich auf eine strikte Diät setzen würde und dadurch schlechte Laune bekäme.
Dennoch möchte ich in Zukunft besser essen und mehr Bewegung und Sport in meinen Alltag bringen.


Und weil ich einen mega großen inneren Schweinehund habe - stellt euch das so vor:

Abend vorher: Sporttasche packen ja oder nein?
Früh: Sportttasche mit zur Arbeit nehmen ja oder nein?
Rückweg von der Arbeit: Nochmal in die U-Bahn umsteigen ja oder nein?
Weg zum Studio: Durchs Einkaufszentrum ja oder nein?
Im Edeka gestrandet: Nur schnell Einkaufen oder noch ins Studio?
-

muss ich mich selbst kontrollieren.
An wirklich jeder Ecke, an der ich normal kehrt machen könnte auf dem Weg zum Sport, stelle ich mir die Frage, ob ich wirklich gehen soll.
Nach jeden stressigem Arbeitstag stelle ich mir die Frage "Frisch kochen oder Sushilieferant?"

Ich möchte auf meinem Blog einfach für mich festhalten, ob ich durchhalte, was ich schaffe, wo ich mich verbessern möchte und so weiter. 
Da ich selbst unglaublich viel Motivation aus Berichten anderer Bloggerinnen (z.B. Mirela von Coral&Mauve) ziehe, dachte ich es käme mir zu Gute (vielleicht auch euch), meinen Weg ebenfalls online zu teilen.

Denn Schönheit kommt nunmal nicht nur von Schminke, sondern auch durch Gesundheit.

Tut ihr aktuell etwas für eure Fitness? Esst ihr gesund oder seid ihr vielleicht grade am Lernen, wie es besser geht?
Oder geht euch der ganze Eat Clean, Train Dirty Fitnesswahn auf die Nerven?

1 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich denke bei sowas gar nicht "die auch noch" ^^ ich finde sowas gut zur allgemeinen Motivation wenn man eben immer wieder auf das Thema stößt ^^ für Sport habe ich wegen des Umzugs aktuell wirklich keine Zeit, aber dafür die Motivation gesünder zu essen =) als nun Singlefrau würde ich schon wieder eine etwas bessere Figur bekommen und daher kann ich aktuell echt auf Süßes verzichten und versuche allgemein gesünder und etwas weniger zu essen, nicht immer aber immer öfter ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.