Meine Top 3 Cosnova Ex-Artikel

Samstag, 4. Januar 2014 / 2 Kommentare

 

Ich fand das Thema so interessant, dass ich mich zum ersten Mal dazu entschlossen habe, an der "Meine Top 3"-Blogparade von I Need Sunshine mitzumachen.

Lustigerweise sind 2/3 der Produkte identisch mit ihren Favoriten, ich dachte aber trotzdem, dass es ganz interessant für euch sein könnte, welche Ex-Artikel ich empfehlen würde - wer weiß, vielleicht erwischt ihr sie ja noch im Sale? :)

Da ich zur Zeit nicht zu Hause bin, kann ich leider keine eigenen Fotos schießen, weshalb ich die Pressebilder von Cosnova verwende.

Platz 1

Catrice "C'mon Chameleon" Mono Eyeshadow

Wer kennt ihn denn nicht? Es stellt sich mir immer noch die Frage, warum cosnova den online wohl am meisten gehypten Catrice-Lidschatten aus dem Sortiment nimmt. Ich konnte mir den Mac Club Dupe vor einiger Zeit noch sichern und bin ganz begeistert von dem schönen Duochrome-Effekt! Tolle Qualität und farblich genau mein Schema - ich kann mir vorstellen, dass auch viele andere sich fragen, warum ausgerechnet dieser Lidschatten gehen muss.




Platz 2

Catrice "Oh It's Toffeful" Mono Eyeshadow


Wieder ein toller Lidschatten von Catrice, sowohl Textur (butterweich) als auch Farbabgabe sind überzeugend (Habe ich übrigens erst letztens guten Gewissens verwendet). Soweit ich es bei seinem Erscheinen verfolgt habe, war er bei Bloggern sehr beliebt - warum nimmt Catrice eine so essenzielle Farbe wie ein weiches, warmes Gold aus dem Sortiment? (Talk like an Egyptian ist mir zu krümelig) Und dafür ziehen für Ottnormalverbraucher quasi untragbare Farben wie helles Babyblau und pastelliges Zitronengelb ein? Pff - meine Meinung dazu.



Platz 3

Catrice "Rosewood Forest" Blush


Habe ich mir selbst nie gekauft, weil es meinem Mac Mocha zu ähnlich war. Trotzdem habe ich mich jedes Mal an der Catrice-Theke erwischt, wie ich Rosewood Forest geswatched und verliebt angeguckt habe. Die Reviews, die ich über ihn gelesen habe, waren allesamt positiv - wer ihn noch findet und Mac Mocha nicht hat: kaufen! Allerdings scheint die neue Blushnuance ebenfalls ins Rosenholzige zu gehen, wobei ich dem neuen Braunanteil eher skeptisch gegenüberstehe - ich bin schon gespannt auf die ersten Swatches.



Könnte ich noch einen weiteren Favoriten nennen, dann wäre es das Prime and Fine Highlighting Powder - vor allem, da es ohne groben Glitzer schimmert und Catrice keinen adäquaten Highlighterersatz geplant hat... (Warum das?)



Die drei werden wohl die Lieblinge von vielen sein, da alle drei in der "Blogosphäre" sehr beliebt waren. Ich finde es schade, freue mich aber auf die verschiedenen Highlights des neuen Sortiments (Lip Polishes, beerige Lippenstifte, Eyebrow Lifter, ...)

Wie ihr vermutlich schon festgestellt habt, ist kein Essence-Produkt unter meinen Top 3. Das liegt nun zum Einen daran, dass ich weitaus mehr Catrice-Produkte besitze und diese Theke auch immer eher unter die Lupe genommen habe als die von Essence - zum Anderen ist keines meiner wenigen Essence-Produkte, die ich besitze, betroffen. Interessant hätte ich aber noch den dunkelgrünen Lidschatten (Nr. 67), das Fixing Loose Powder (transparent) und die colour arts Eye Base (wurde oft gelobt) gefunden - doch das sind alles Produkte, die meiner Meinung nach sehr leicht zu ersetzen sind, manche schon gleich mit den Produkten der Theke direkt nebenan. Wenn ich dem ein oder anderen jedoch im Sale begegnen sollte, würde ich sie mitnehmen.

Viel interessanter finde ich bei Essence auf jeden Fall die Neuheiten - diese Gel Kajals sprechen mich sehr an, ebenso wie die Müller-exklusiven Produkte wie den Eye Blender Brush (sieht toll aus, bin immer begeistet gewesen von Essence-Pinseln) un den Face Kits, das Face- und das Brow-Kit ganz besonders (gut, dass ich einen Müller in der Nähe habe...) - aber auch hier warte ich die ersten Swatches und Reviews ab, da die Qualität bei Essence erfahrungsgemäß immer schwankt.

2 Euer BlaBla dazu:

  1. ja, das versteht glaube ich keiner so ganz...
    den ersten hab ich, aber sonst interessiert mich relativ wenig der ausgelisteten sachen, bin aber auch nicht gespannt auf das was kommt, sieht komisch aus. mh.

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde mir wohl alle diese Sachen nochmal im Sale anschauen, habe sie jetzt unter so vielen Top 3 gefunden, das muss wohl einen Grund haben :D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.