Ich werfe einen Blick auf...

Donnerstag, 23. Januar 2014 / 0 Kommentare


...die Januarausgabe der Glossybox


Fresh Start, so das Motto der ersten Beautybox im neuen Jahr. Meine Box verkörpert das Motto ausnahmsweise mal gut - Reinigung, Pflege, Primer, Wimpern, Brauen, ein großes Spektrum wird abgedeckt und damit könnte man tatsächlich frisch in den Tag starten.

Ich finde die Mischung meiner Box okay - habe aber durchaus auch bessere schon gesichtet.
Ich könnte mir aber auch viel schlechtere Kombinationen vorstellen, bei den anderen Produkten, die es da gab. Das finde ich übrigens ganz cool - man kann auf der Glossybox Seite nachschauen, welche Produkte es optional noch gegeben hätte. (wenn der Neid dann hoch kocht ists natürlich nicht so dolle :D)

Hier seht ihr einmal im Überblick den Inhalt meiner Box:


Benefit POREfessionel

~ 4,36 / 3ml

Der Primer aus dem Hause Benefit war in jeder Box enthalten. An und für sich finde ich den primer gut und spannend - ich hatte schon einmal eine Probegröße. Allerdings sind 3ml wirklich extrem wenig, es gibt auch größere Probetübchen (7,5ml) - das wäre etwas schöner gewesen.
Aber an und für sich ein spannendes Produkt, welche ich durchaus in der Box mag.



Bellapierre Volumizing Mascara

24€ / 9ml

Ein Originalprodukt, welches ich ehrlich gesagt schon jetzt nicht mag. Nicht, dass es eine Mascara per se wäre, aber das Bürstchen ist mein persönlicher Megaalptraum (dafür kann aber die Glossybox nichts). Ich schätze diese Mascara werde ich höchstens benutzenum andere Mädels zu schminken, meine Wimpern kommen mit diesen Spiralbürstchen nämlich überhaupt nicht klar.


100% Spa by Karmameju Konjac Sponge Natural

10,30€ / Stück

Ich kenne Konjac Sponges von einigen Blogs und fand das bisher auch ganz spannend. Zur Zeit bin ich eh auf der Suche nach einer optimierten Reinigungsroutine. Vielleicht finde ich ja an diesem Schwamm gefallen.
Spannend ist für mich, dass er wirklich bretthart ist beim Auspacken - ich freue mich schon daraf wie er sich wohl nass (und weich) auf der Haurt anfühlt.



Sumita Beauty Brow Set 

18€ / Stück

Eine Marke die mir, wie die des Konjac Schwammes, nichts sagt. Das Produkt an sich finde ich aber toll. Ich habe schöne Augenbrauen, aber manchmal wollen einige doch nicht ganz so, wie ich das möchte. Auch jetzt schon ntuze ich einen Wachsstift für meine Brauen, aber dieser hier ist auch spannend, weil er dicker ist und ich schätze, dass man damit schneller arbeiten kann (ihr wisst ja - morgens zählt jede Minute)


Evologie eSystem Duo Intensive Blemish Serum & Stay Clear Cream

25,90€ / 5ml

Angeblich sollen es Originalgrößen sein . Aber da würde ich ja glatt streiten wollen. Keine Firma verpackt 5ml Größen einer Tagescreme als Originalgröße.
Wie dem auch sei. Das Set besteht aus einem "Anti-Pickel-Serum" und einer hautverbessernden Pflege - die Firma Evologie scheint sich insgesamt hauptsächlich auf Problemhaut (speziell Akne) ausgerichtet zu haben.
Die Inhaltsstoffe klingen gant spannend, weil ich mir durch enthaltene Stoffe wie Salicylsäure durchaus vorstellen kann, dass es tatsächlich hilft.
Ich denke ich teste das Ganze mal aus. Die Marke an sich kenne ich nicht, aber ich finde sie spannend und werde sicher mal recherchieren...

Ein kleines Zusatzprodukt gabs auch, zu klein als reguläres Produkt denke ich, daher als kleines Extra.


Fazit:

Die Glossybox hat laut der Angaben einen Wert von 65,56€ was natürlich klasse ist. Ausgehend davon, dass ich nur 3 Sachen definitiv verwenden kann, eine testen werde und eine für mich unbrauchbar ist, muss ich trotzdem gestehen, dass das Werteverhältnis von Kaufpreis zu Nutzen okay ist. Die Januar Box hat mir insgesamt also wirklich gut gefallen - ein schönes Erlebnis nach der absolut miesen Dezemberbox.
Dennoch habe ich die Glossybox erstmal wieder abbestellt. 15€ im Monat sind mir einfach zu teuer - lieber investiere ich direkt in das Produkt, welches ich auch wirklich haben möchte.

Wie findet ihr meine Glossybox - hattet ihr auch eine Januarausgabe oder habt ihr der GB schon lange abgeschworen?


0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.