Ich werfe einen Blick auf...

Dienstag, 10. Dezember 2013 / 0 Kommentare


...die Catrice Liquid Metals Lidschatten 

Sie schlugen ein wie eine Bombe als die Pressemitteilung zur Sortimentsumstellung veröffentlicht wurde. Nachdem man die Lidschatten endlich erwerben konnte, machte sich große Enttäuschung breit. Die Textur stimmte nicht mit der der SpektakulART LE überein – das war aber, was ganz viele Damen gehofft und vermutet hatten.

Ich besitze selbst nur die Grautöne der SpektakulART LE und die sollen ja schon etwas weniger geleeartig sein, als die anderen beiden Nuancen. Ich ging also relativ unbefangen und ohne große Erwartungshaltung an die Geschichte heran.


C02 All real Gold - L'Afrique, c'est chic LE
070 Gold Leaf me
020 Gold n'Roses
C03 Quel bleu turquoise - L'Afrique, c'est chic LE

Der Geruch, den viele Damen bemängelten, rührt von den Inhaltsstoffen her, deren Eigengeruch nicht mit Parfum überdeckt wird. Löblich würde ich sagen, ich verstehe das TamTam darum nicht, wenn ich finde den Geruch weder schlimm noch besonders markant. Man kann auch viel Wirbel um Kleinigkeiten machen.

Was bei einigen Nuancen negativ auffällt, ist eine Art Overspray. Dass die wunderschöne, wellige Oberfläche nicht lange halten würde, war absehbar, dass manche Töne nach der ersten Schicht aber sehr langweilig werden wohl nicht.
Ich finde es z.B. bei der Rosanuance sehr schade, dass der Goldtouch nach dem Overspray verschwindet und wirklich ein sehr normales, fast langweiliges Rosa bleibt.

Bei der Verarbeitung benötigt man definitiv eine Base, ansonsten gelingt der intensive Auftrag nicht wirklich, auch wird dann Fallout sichtbar, nicht nur während des Schminkens, sondern den ganzen Tag über.

Blitzlicht, ohne Base
ohne Blitz, ohne Base
Blitzlicht, mit Base
ohne Blitz, mit Base
Die Farben an sich lassen sich gut aufbauen, ein festgebundener Lidschattenpinsel bietet sich hier an – ich nehme gern den von Rossmann um die Farbe auf das bewegliche Lid zu tupfen, mit dem 217er von Mac verblende ich dann. Das funktioniert insgesamt sehr gut – die Verarbeitung ist relativ leicht, nur auf die Krümel muss man ein wenig aufpassen, besser vorm Verlassen des Hauses noch einmal ordentlich kontrollieren ob nicht ungewollt Flitter auf den Wangen klebt.

Spaßenshalber habe ich die Farben mal feucht aufgetragen, da wird der flüssiger Metall Effekt natürlich noch verstärkt. Für den täglichen Auftrag wäre mir das allerdings zu aufwändig.
Mit der Artdeco Base halten die Lidschatten den ganzen Tag über. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Hier nochmal Tragebilder des Goldtones und des Grüntones zusammen:


Fazit:

Die Lidschatten sind gut, für die Erwartungshaltung, die einige Mädels hatten, kann Catrice ja nichts. Es wurde relativ schnell klar gestellt, dass die Textur NICHT der der SpectakulART Lidschatten entspricht, auch wenn sie ähnlich aussehen.
Wenn man die Farben mag und ein bisschen Fallout nicht stört, dann finde ich sollte man den Lidschatten eine Chance geben. Natürlich gibt es viele Bessere, aber für ca. 4€ finde ich das Preisleistungsverhältnis eigentlich ziemlich okay.
Ich mag die Farben meiner Sammlung und schätze, dass ich durchaus noch mehr dazu kaufen würde.

Habt ihr die Liquid Metals Lidschatten gekauft oder haben euch zahlreiche eher negative Äußerungen abgehalten? Welche Farben gefallen euch?

0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.