Raubzug

Mittwoch, 25. September 2013 / 1 Euer BlaBla dazu


a little more each day...

Trotz des wunderschönen und sonnigen Wetters heute, habe ich bei meiner samstäglichen Shoppingrunde bemerkt, dass es definitiv Herbst wird. H&M und C&A haben die dicken Pullis ausgepackt (btw. In die meisten Pulloverämel könnte ich meine Beine packen - was machen die denn bitte -.-) und die Kosmetikregale werden farblich auch umdekoriert.


Eine Ausnahme macht bei den düsteren Farben Essence mit der Oktoberfest LE - das Blush 01 Fesches Madl! (um die 3€) und die Paper Lashes 01 My Deer! fallen dabei zwar farblich etwas aus dem Rahmen, aber naja - Oktoberfest eben.

Catrice haut dagegen wieder richtig in die geedeckte Töne Kerbe mit der Thrilling me softly LE. Diese fand ich imLaden im übrigen enttäuschend. Die Lidschatten waren echt mau und die Blush Sticks farblich auch langweilig, genauso wie die Lacke.
Einzig der Cat Eyes Eyeliner Pen (3,45€) und die Farbe C03 Fatal der Wet Shine Stains (3,95€) haben mir gefallen.


Sally Hansen Lacke haben mich lange kalt gelassen - bis jetzt.
Der goldig-silbrige Lack 835 Coat of Arms aus der Herbkollektion (die ich noch immer nirgends gefunden habe grrr) hat es mir sehr angetan. Außerdem habe ich vor wenigen Tagen auf einem Blog (ich weiß leider nicht mehr wo :() den 677 Shoot the Moon gesehen und dachte mir, das das für den Anfang eine gute Alternative wäre. Gesagt getan - 8,95€ hat mich das Schätzchen gekostet (war übrigens der letzte bei dem DM im Regal - das verstärkte das Haben-Muss-Gefühl enorm).



Vor mittlerweile einigen Tagen fand die Vogue Fashion Night Out stat, bei der die Antonio Lopez LE von Mac gelaunched wurde. Dieses TamTam ließ ich schlussendlich aus, kaufte die Palette und zog mich dann schnellstmöglich zurück. Zu viele Tussis mit hohen Stöckeln, auf denen sie nicht laufen konnten, der Louis Vuitton am linken und dem reichen Mann am rechten Ärmchen.
Nicht ganz meine Liga XD
Jedenfalls kam die 6 Eyes / Teal Palette für 48€ mit nach Hause - ich finde das Design übrigens sehr 80iger Mangastyle, aber das ist egal, denn der Inhalt der Palette erfreut mein leidenschftliches Make-up Herz.

Die Farbzusammenstellung ist etwas ungewöhlich, gefällt mir aber sehr gut. einige Looks mit der Palette habe ich schon geschminkt - sie folgen in Kürze.

Außerdem hatte ich vor nicht ganz zwei Wochen Geburtstag und Julie hat mit doch glatt einen Douglas Gutschein zukommen lassen. An dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön =) Angesport durch den Gutschein habe ich doch gleich mal kräftig bestellt und war am Ende positiv überrascht von der Restsumme (Gutschein und 10% rechnen sich ;)).


Bisher habe ich nur einen Dior-Lack, jetzt durften ein Lippenstift und eine Lidschattenpalette zu mir.

Der 986 Bonne Aventure gehört zu den Dior Addict Extremes - longlasting und radiant shine sind die Schlagworte, mit denen sie beworben werden.
Bonne Aventure ist ein beeriger Rotton, absolut perfekt für den Herbst und wirklich göttlich.

Die 5 Couleurs Paletten des Standartsortimentes reizen mich wenig bis überhaupt nicht, ganz anders die diesjährigen Herbpaletten. Beide finde ich wunderschön, doch 864 Constellation empfand ich als für mich passender.

Außerdem wurde ich von Haircenter24 gefragt, ob ich nicht einige Produkte testen wolle - ja klar - Haarpflege, mein immer fortwährendes Sorgenkind.

Bekommen habe ich das L´Oreal Professionnel série nature Pureté Naturelle Shampoo und die Masque Macadamia, ebenfalls aus der série nature. Ich achte für mich persönlich auf Silikonfreiheit der Produkte und denke hier zwei tolle Schätzchen gefunden zu haben.



Außerdem gab es ein tolles Probenpäckchen mit vielen Proben (von denen sich manches Boxensystem was abschneiden könnte). Hier ist zwar nicht alles silikonfrei, aber vielleicht teste ich ja doch mal wieder das ein oder andere.


Der DM meines Vertrauens hatte vor kurzem Ausverkauf zwekcs Umbau, es gab 50% Auf Kosmetik und nochmal 20% Ausverkaufsrabatt. WIe die Theken am Nachmittag aussahen könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen. Dennoch habe ich einige Schätzchen gefunden:


Die Shine Caresse Lippenstifte von L´Oreal gefallen mir wirklich sehr, 301 Dating Coral war die einzige unangegrabbelte Farbe, die es noch gab. Im Laden war ich nur halbüberzeugt, aber schlussendlich finde ich die Farbe wirklich toll. Intensiver als erwartet und wirklich hübsch.


Die Maybelline Color Tattos 24 HR sind Cremelidschatten., wie ich sie mag und wie sie meistens sogar bei mir funktionieren.

Die Farben 25 Everlasting Navy und 87 Mauve Crush gefielen mir sehr. Ich bin gespannt, ob sie am Auge halten, was die Swatches versprechen...


Die P2 metal eyes eye shadow in 050  green crocodile und der Catrice Liquid Metal Eyshadow in 020 Gold'n'Roses haben mir ebenfalls gefallen, also habe ich sie mitgenommen.


Die beiden Catrice Lidschatten aus der Liquid Metal Reihe haben mich wenige Tage später dann trotz des Preises von ca. 4€ so sehr gereizt, dass ich sie mitnehmen musste.
Ich habe schon viel Schlechtes gelesen und wollte nun gern für mich selbst entscheiden, wie ich die Lidschatten finde.

Der Grünton ist 070 Gold Leaf ME aus dem Standartsortiment, der Goldton ist aus der L´Afrique c´est chic LE und heißt C02 All real Gold.


Zwar ist der September noch nicht ganz vorbei, aber geplant sind zumindest keine weiteren Anschaffungen im Bereich der Kosmetik.

Außerdem würde ich gern immer gegen Ende des Monats meine gesammelten Einkäufe zeigen - sollte etwas dazu kommen, dann fällt es einfach unter den Oktober-Raubzug =)

Was habt ihr im September gekauft? Haben euch die Herbst LEs auch schwach werden lassen?


1 Euer BlaBla dazu:

  1. Meine Güte, dass sind ja echt viele Sachen die bei dir eingeflogen sind.
    Diese MAC Palette erinnert mich an David Bowie und so wie du sagst 80er. Wird alles wieder modern.

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.