[Review] Anatomicals - no old bags allowed Augengel

Samstag, 24. August 2013 / 3 Kommentare

Moin ihr Lieben,

dieses Augengel war mal in einer Douglas Box-of-Beauty als Originalprodukt enthalten. Da ich noch nicht die perfekte Haut- und Augenpflege für mich gefunden habe, teste ich gerne neue Produkte.

Preis: 4,99€ für 15ml bei Douglas

Tageslicht
Das sagt Douglas:
Dieses kühlende und glättende Augengel vitalisiert und erfrischt die Augenpartie. Es reduziert Augenringe und Falten und strafft die Hautpartie unterhalb der Augen. Sein Extrakt aus Goldkamille und Arnica-Blütenwasser reduzieren dunkle und zur Rötung neigende Pigmentpartien und verbessern die Hautstruktur.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Butylene Glycol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Propylene Glycol, Beta-Glucan, Astragalus Membranaceus Root Extract, Glycosaminoglycans, Hydrolyzed Oat Protein, Manihot Utilissima Leaf Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, PVM/MA Copolymer, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Glyceryl Polymethancrylate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Fruit Extract, Chrysanthellum Indicum Extract, Rheum Palmatum Root Extract, Astragalus Membranaceus Root Extract, Gynostemma Pentaphyllum Extract, Hesperidin Methyl Chalcone, Palmitoyl Tetrapeptide-3, Dipeptide-2, N-Hydroxysuccinimide, Chrysin, Palmitoyl Oligopeptide, Steareth-20, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Arnica Montana Flower Water, Allantoin, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium EDTA

Tageslicht
Duft und Konsistenz
Das Augengel ist duftneutral, also auch für empfindliche Augen geeignet.
Die Konsistenz ist sehr leicht und flüssig.

Tageslicht
Hautgefühl
Die Creme zieht sehr schnell ein, lässt sich super verteilen und fettet nicht nach. Sie brennt nicht in den Augen (ich als Kontaktlinsenträgerin kann das gut beurteilen). Ich finde sie optimal für den Sommer.

Fazit
Trotz des tollen Hautgefühls würde ich diese Creme nicht nachkaufen. Sie reduziert weder die Augenringe noch die Falten. Ich finde es wird kaum Feuchtigkeit gespendet und einen kühlenden Effekt konnte ich auch nicht feststellen. In Drogerie gibt es günstigere, bessere Pflegeprodukte.


3 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich hatte dieses Gel auch mal daheim. Da ich schlechte Erfahrungen damit gesammelt habe, werde ich nie wieder was von anstomicals benutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gehts mir auch, leider. Demnächst kommt noch eine Review zu einer Gesichtscreme von Anatomicals, kennst du die auch?

      Löschen
  2. Ich finde den gelben Text auf der Packung total süß :D Aber wenns nix bringt...

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.