MAC Illustrated Face Kit "Plum"

Montag, 12. August 2013 / 0 Kommentare


Hallo ihr Lieben!

Schon als ich bei Temptalia die Preview-Bilder für die M.A.C Illustrated LE 2013 zum ersten Mal sah, verliebte ich mich in das Illustrated Face Kit in der Farbe „Plum“.

Ich bin ein großer Fan von lilastichigen, aber doch neutralen Lidschattenfarben, da ich finde, dass sie meine grünen Augen schön betonen - aus diesem Grund kaufte ich mir auch meinen allerersten MAC Lidschatten in der Farbe „Shale“ (Ein lilastichiger Grautaupeton).

Als ich dann auch noch sah, dass das Blush „Mocha“ in dem Kit enthalten war, welcher schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste steht, war es um mich geschehen – dieses Kit würde mein nächster MAC-Einkauf sein, da war ich mir sicher. Obwohl für mich als Schüler 56€ für ein Make Up Produkt natürlich kein Schnäppchen sind und ich erst einmal gehörig schlucken musste, legte ich monatlich etwas Geld zur Seite. Und es kam, wie es kommen musste:

Pünktlich zum Erscheinungstag am 1. August bestellte ich mir das Kit im Douglas Online-Store (Tipp: 10%-Rabatt ohne Mindestbestellwert mit „AF89FL bis 30.09.2013, ich habe somit nur 50,40€ bezahlt!) und hielt es nur zwei Tage später auch schon in meinen Händen.


Zur Aufmachung: Die Illustrationen sind von Rebecca Moses, sie zeigen von verschnörkelten Linien umrahmte Augen und Lippen auf milchig weißem Untergrund. Mich persönlich spricht das Design nicht wirklich an, aber das ist Geschmackssache.
Das Produkt befindet sich in einer Umverpackung aus dicker, ebenfalls illustierter Pappe, auf deren Rückseite eine Art „Schritt-für-Schritt“-Anleitung fürs AMU abgedruckt ist. Das Kit selbst wirkt auf mich sehr wertig und stabil – also fantastisch für Reisen! Die Kit-Oberfläche besteht aus einem leicht rauen Kunststoff, insgesamt wirkt es sehr „fest“, ist gleichzeitig aber nicht zu schwer.
Öffnet man es, entdeckt man einen sehr großzügig bemessenen Spiegel (Pluspunkt für die Größe!), auf dem unten noch einmal das MAC-Logo und ein Schriftzug mit dem Namen von Rebecca Moses zu sehen sind.

Und nun zum spannenden Teil:

Das Face Kit in der Farbe „Plum“ enthält:

  • Powder Blush in „Mocha“ (5,2 Gramm, Matte)
  • Eyeshadows, je 0,8 Gramm in den Farben „Yoghurt“ (Matte, permanent), „Plum Reduction“ (Satin, limitiert), „Romance Me“ (Lustre, limitiert), „Heather Belles“ (Satin, Repromote)
  • Lipsticks, je 0,5 Gramm in „Blankety“ (Amplified) und „Syrup“ (Lustre)
  • Double-End Applikator mit Lidschatten- und Lippenpinsel

Mocha“ hat eine wunderschöne, rosenholzig-pflaumige Farbe, die sowohl bei blasser als auch gebräunter Haut schön aussieht. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, die Farbe hält locker 5-6 Stunden durch, verblasst in dieser Zeit allerdings beständig. Mein persönliches Highlight, vor allem, da ganze 5,2g enthalten sind!

Swatch von "Mocha" - links stark aufgetragen, rechts verblendet
Die Lidschatten sind da schon etwas schwieriger. 

Swatches OHNE Base
Yoghurt, der matte, beige-rosane Ton, gefällt mir ganz gut, obwohl ich den Lidschatten als etwas zu hart empfinde – da kenne ich schon buttrigere Texturen, auch aus dem Drogeriesegment, z.B. Catrice. 
Dies trifft auch für Plum Reduction (pflaumiges Grau-Taupe) zu, der schon relativ hart gepresst ist, aber dennoch auf dem Auge wunderschön aussieht, weshalb ich ihm das noch verzeihe ;). 
Romance Me (Braun mit Lilastich und kleinen goldenen Glitzerpartikeln) ist von allen Lidschatten der am besten Pigmentierte. 
Heather Belles (beschrieben als intensives Schwarz, ich empfinde die Farbe allerdings eher als sehr dunkles Grau) ist farblich nicht ganz so intensiv wie erhofft und ebenfalls etwas zu hart gepresst, es lässt sich aber noch gut damit arbeiten (hat sich z.B. besser verblenden lassen als der Schwarzton aus meiner NYX Caviar & Bubbles Palette). 

Insgesamt bin ich mit den Lidschatten zufrieden, es lässt sich mit ihnen ein schönes AMU schminken, solide, gute Qualität also – aber nichts, was mich total umhaut, wie es bei Klassikern wie Satin Taupe oder Humid, oder eben auch meinem Shale der Fall war.

links Blankety, rechts Syrup
Die Lippenstifte waren für mich zwar kein Kaufgrund, haben mich aber dennoch im Nachhinein schwer begeistert. Zwar ist es etwas umständlich, sie mit dem mitgelieferten Lippenpinsel aufzutragen, ich mag Lippenstifte dann doch eher „aus der Hülse“ - aber die Farben sind genau mein Ding. Über den Lippenstiften befindet sich zum Schutz vor Krümeln übrigens ein aufklappbarer Plastikdeckel - finde ich sehr gut!
Zu den Farben:
Blankety ist nicht ZU nude, sondern hat immer noch einen relativ dominanten rosastich, was ihn meiner Meinung nach viel tragbarer macht als diverse andere Totenlippen-Farben. 
Syrup ist ein wunderschöner, rosaner „My-lips-but-better“-Ton, den man auch wunderbar im Alltag tragen könnte. Beide haben eine gute Haltbarkeit, wobei Syrup sich schon etwas früher von meinen Lippen verabschiedet als Blankety (liegt wahrscheinlich am Lustre Finish). 
Nachziehen könnte allerdings zum Problem werden, wenn man nicht immer die ganze Palette mit sich herumschleppen möchte.

MEIN FAZIT:

Für einen Preis von 56€ bekommt man eine mehr als angemessene Menge an qualitativ guten Produkten, weshalb sich das Ganze schon gleich rentiert. 
Mir persönlich gefällt das Kit sehr gut und ich bereue den Kauf keineswegs, obwohl ich mir von den Lidschatten etwas mehr „Bäm“-Faktor erhofft hatte – dennoch bin ich zufrieden. 
Es sind viele schöne Produkte enthalten, die farblich alle sehr gut aufeinander abgestimmt sind und von denen man auch noch lange etwas haben wird. Hinzu kommt für mich, dass das Kit perfekt für Reisen ist, da man sozusagen „Alles in Einem“ hat und das Material sehr widerstandsfähig ist – man bekommt also schon etwas geboten für den Preis.
Für meine Sammlung ist dieses Kit - mein zweites MAC-Produkt überhaupt - definitiv eine Bereicherung, ich kann mir aber vorstellen, dass manche, die schon recht viele solche Produkte besitzen, es nicht noch zusätzlich bräuchten. Kein Must Have, aber definitiv ein schönes All-In-One-Produkt für alle, deren Sammlung noch nicht die Dimensionen eines voll eingeräumten MAC-Stores angenommen hat – Ach, ihr wisst schon, was ich meine ;)

Große Empfehlung!



0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.