Julies Duftlieblinge oder so riecht mein Sommer...

Montag, 8. Juli 2013 / 0 Kommentare

Moin ihr Lieben,

da das Wetter so langsam sommerlich wird und die Temperaturen steigen, wollte ich euch meine Sommerduftlieblinge vorstellen.


1. Biotherm Eau Océane Körperduft (100 ml für 41,95€)

Das sagt douglas:

Ein Körperpflegeduft so schön wie ein Spaziergang am Meer - Eau Océane entführt Sie mit seinen frischen Noten von Zitrus- und Wasserfrüchten und seinen leicht salzigen und warmen Akkorden von Algenextrakten auf eine aquatisch-belebende Duftreise. Durch die Zugabe von Meeresquellwasser, das besonders reich an Mineralien ist, sowie negativen Ionen sorgt das feuchtigkeitsspendende Körperpflegespray für ein angenehm zartes und gepflegtes Hautgefühl. Die belebende Erinnerung an einen Spaziergang am Meer wird jeden Tag auf Neue wachgerufen und ein Gefühl des Wohlbefindens stellt sich ein.

Leider besitze ich nur dieses Pröbchen, aber sobald es leer ist, werde ich mir den Duft in Originalgröße kaufen, definitiv. Bedauerlicherweise verfliegt der Duft auch schnell, sodass ich nach spätestens 4 Stunden nachspühen muss.

2. DKNY be delicious candy apples juicy berry (leider limitiert)

Wie gesagt, dieser Duft war leider limitiert. Es riecht sehr frisch nach Beeren, Zitrus und ein wenig nach frischer Seife.

3. Biotherm Eau d´Energie by Kera Till (100ml für 41,95€)

Das sagt douglas:

Eine unberührte Welt vollkommener Schönheit in den Tiefen der Meere inspirierte die Künstlerin Kera Till zum Design einer limitierten Edition der Biotherm-Düfte. Erleben Sie mit Eau d‘Energie die Schönheit des Pazifischen Ozeans. Natürliche Essenzen sonnengereifter Früchte verschmelzen zu einer sinnlich-belebenden Duftkomposition. Ein fruchtiger Körperpflegeduft, der die Sinne erweckt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Hier erst gezeigt hat sich dieser Duft immerhalb nur einer Woche zu meinem absoluten Liebling gemausert. Big Love. Leider verfliegt er schnell, ich muss mich nach ca. 4 Stunden nachspühen.

4. ckIN2u for her (150ml für 64,90€)

Das sagt douglas:

Der Duft ist verführerisch & spontan - Sie starten mit köstlicher Zuckerorchidee und fühlen plötzlich eine Explosion von spritziger Pink Grapefruit. Sie tauchen ein in eine süße Fantasiewelt und hüllen sich in den hypnotisierenden Nektar von weißem Kaktus. Da durchflutet Sie die Wärme von Neon Amber und alles gipfelt in einem gehauchten Kuss von sinnlicher Vanille.

Bei einem Spritzer morgens hält dieser Duft bei mir bis spätabends. Ohne Witz. Solange hält kein anderer bei mir.

5. Gucci Rush 2 (50ml für 71,90€)

Das sagt douglas:

Die leichtere, frischere Variante des orientalischen Duftes - Rush2 bezaubert mit blumigen Harmonien aus Freesien, Narzissen, Rosen und Maiglöckchen. Elegante Nuancen - wie Moschus und Palmenholz - runden den außergewöhnlichen Duft sinnlich ab.

Die wichtigste Info zuerst. Im Moment ist er bei douglas im Angebot - für 30ml zahlt ihr 49,95€. Dieser Duft geht bei mir eigentlich immer. Er ist leicht, frisch, unaufdringlich.


Und jetzt kommen wir zu meinen Alltime-Favoriten. Diese beiden Düfte gehen bei mir immer.

6. DNKY Pure (50ml für 59,90€)

Das sagt douglas:

pureDKNY ist der Inbegriff von einfachem Luxus. Ein einziger Tropfen Vanille in Wasser bildet die Seele dieses zarten, floralen Duftes. Der Auftakt verzaubert mit Tautropfen, die auf Blütenblätter fallen, durch Lotusblüten und bulgarische Rose. Dieser Akkord harmoniert mit der floralen Herznote aus Jasmin, Freesie und exotischer Orchidee. Die Basis bildet ein warmer Akkord aus weißem Amber, cremigem Sandelholz und eben diesem einen Tropfen Vanille in Wasser. Mit diesem Tropfen Vanille aus Uganda übernimmt pureDKNY Verantwortung und hilft den Frauen, die diese Vanille anbauen und ernten. Ein zukunftsträchtiges Projekt. Eine Hilfe Tropfen für Tropfen.

Zu diesem Duft gibt´s eine Vorgeschichte. Ich war mit meinem Freund in der Parfümerie meines Vertrauens (Douglas!) und wollte mir eigentlich Boss Deep Red holen, habe aber den nicht auf Anhieb gefunden und wollte ein bisschen rumriechen. Da fiel mir ein junges Mädchen auf, das an dem DKNY Parfüm roch und entsetzt die Nase rumpfte. Auf der Nachfrage ihrer Mutter was denn los sei, meinte sie - das Parfüm stinkt und sie müsse sich übergeben. Als die beiden verschwunden waren, MUSSTE ich an diesem Parfüm riechen.... und verstand nicht, was sie nicht mochte. Lange Rede - kurzer Sinn, Deep Red musste im Laden bleiben, dafür kam DKNY Pure mit nach Hause. Bis heute verstehe ich nicht, was sie hatte. Es ist seitdem mein Lieblingsparfüm.

7. Victor&Rolf Flowerbomb (50ml für 69,90€)

Das sagt douglas:

Das Flowerbomb Eau de Toilette zeigt sich feminin, spontan und verspielt. Es ist aufregend und aromatisch, ohne dabei schwer zu sein. Ein prickelnder Genuss wie zart perlender Champagner. Die Kopfnoten der vitalisierenden Komposition sind dabei markant inszeniert. Die Bergamotte geht hier eine betörende Verbindung mit einem Cocktail aus Mandarine und Orange ein. Diese frischen Nuancen wärmen sich am Feuer von rosa Pfefferkörnern. Die blumigen Facetten, die im Eau de Parfum opulente Sinnlichkeit verkörpern, lösen hier eine verführerisch-luftige Farbexplosion aus. Die weichen Fondnoten hinterlassen einen Eindruck zarter Schwerelosigkeit. Amber, Cashmeran und Patschuli sorgen für einen zärtlichen Moment ungetrübten Glücks. 


Diesen Duft habe ich von meinem Schatz aus Lanzarote mitgebracht bekommen, seitdem liebe ich ihn heiß und innig (den Freund übrigens auch :-D).

Ich bitte euch mich nicht zu urteilen, da meine Düfte nicht ganz günstig sind. Ich suche mir diese mit Bedacht aus oder lasse mir Gutscheine zu bestimmten Anlässen schenken. Und ich habe keinen Deal mit Douglas, ich liebe diese Parfümerie einfach, ich fühle mich da sehr wohl und immer gut beraten.

Was sind eure Duftlieblinge? Habt ihr Sommer- und Winterdüfte? Oder habt ihr Alltimefavoriten?


0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.