Ich werfe einen Blick auf...

Dienstag, 4. Juni 2013 / 0 Kommentare


Clarins - Splendours Instant Smooth Chrystal Lip Gel 02 Crystal Plum


Die "normalen" Instant Light Natural Lip Perfectors von Clarins dürften vermutlich jedem, der sich ein wenig in der Beautycommunity auskennt ein Begriff sein. Der Photoshop Effekt für die Lippen.

In der diesjährigen Sommerkollektion bringt Clarins ein Lip Gel mit ähnlich perfektionierenden Eigenschaften heraus:



Die Kunst kristallklarer Brillanz
Dank seiner lichtdurchlässigen, leicht gefärbten Formel polstert Lisse Minute Gelée Cristal die Lippen sichtbar auf und verschönert sie durch eine kristallklare Brillanz. Die Lippen wirken sofort wie benetzt.
Ein unmittelbares Vergnügen! Eine Innovation der Laboratoires Clarins mit einem leckeren Duft nach Johannisbeere. Zwei köstliche „Sirup“-Farben für grenzenlosen Genuss!


Komfort, Zartheit und Schutz
Dank eines Wirkstoffs mit Bi-Lipidstruktur, die der von Ceramiden, den natürlichen Lipiden in der Haut, ähnelt, fühlen sich die Lippen angenehmer an. Sie sind zarter und vor dem Austrocknen geschützt.
Die Verpackung gleicht der vieler anderer Glosse. Die Tube ist mit einem Schraubverschluss verschlossen und das Design läuft analog der "§normalen" Clarins Glosse.
Gut finde ich den "Applikator", der lediglich aus Plastik besteht. Ich halte das noch immer für die hygienischste Variante zum Auftragen des Produktes.

Das Lip Gel ist ist wenig schmierig in seiner Textur, es klebt auch mehr als die Lip Perfectors. Dennoch ist das Tragegefühl nicht unangenehm. Man kann je nach belieben die Schichtdicke variieren und dennoch habe ich nie das Gefühl, etwas Schweres auf den Lippen zu haben.
Die Haltbarkeit ist anderen Glossen gegenüber, durch die Klebrigkeit ein wenig besser. Aber wie gesagt, das Kleben ist kein Unangenehmes.

Der Duft ist im Übrigen auch sehr lecker. Ob ich ihn als Johannisbeere erkannt hätte, weiß ich nicht. Vermutlich nicht, dennoch riecht das Lip Gel sehr angenehm. Nicht zu stark, dezent und süßlich-frisch. Ich mag es, aber wer sehr empfindlich auf Düfte reagiert sollte vorher vielleicht besser testschnuppern.

Der Glanz der Lippen gefällt mir persönlich sehr gut. Ich habe wenige durchsichtige Glosse (im Sinne von nicht deckend oder mit Schimmerpartikeln durchzogen), weswegen ich mich sehr freue das Produkt in meiner Sammlung zu haben.
Ein bisschen muss ich hier wieder mit dem Photoshopeffekt für die Lippen ankommen - aber ich empfinde es wirklich so. Leicht aufgepolstert und prall wirken die Lippen. Es sieht einfach toll aus.
Ich empfinde das Gloss auch als recht pflegend, ich habe durchaus oft Probleme damit, selbst bei Glossen. Bei Clarins Lippenprodukten ist mir das bisher aber nie untergekommen, dass es sich austrocknend angefühlt hätte.



Die an sich recht dunkle Farbe wird auf den Lippen, wie erwartet, recht sheer. Das dunkle Lila verblasst zu einem sehr sanften Hauch Farbe. Bei meiner hellen Lippenfarbe ist sie aber definitiv wahrnehmbar. Wenn man recht gut pigmentierte Lippen hat könnte der Effekt geringer ausfallen.



Ein Gloss kostet 17€ und enthält 15ml. Momentan ist es z.B. noch bei Douglas zu haben.

Fazit:

Ein tolles Gloss, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich persönlich total stimmt. Auch die pinke Farbe hat es mir angetan und ich werde die vielleicht auch noch kaufen, sofern ich sie bekomme.

Wie empfindet ihr den Effekt auf den Fotos? Habt ihr schon Clarins Lippenprodukte getestet? Was sind eure Lieblinge?








Das Produkt wurde mir kosten-und bedingungslos von Clarins zur Verfügung gestellt Vielen Dank dafür.

0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.