Review

Freitag, 3. Mai 2013 / 1 Euer BlaBla dazu


Clinique - Bottom Lash Mascara

Ich schaue eher selten YoutTube Videos von Beauty Gurus, wenn ich jedoch welche schaue, dann läuft mit immer wieder die Minimascara von Clinque über den Weg, die das Tuschen der unteren Wimpern zum absoluten Highlight werden lassen soll.

Eine ganze Zeit lang schaute ich immer wieder bei Douglas nach, ob sie nun nicht endlich auch mal in Deutschland erhältlich wäre. Fündig wurde ich dann vor einiger Zeit bei Pieper.


Man zahlt für die winzige Mascara mit 2ml Inhalt stolze 14,95€, was wirklich sehr viel ist. Aber was solls - meine Neugierde siegte irgendwann (als es grade 10€ Rabatt bei Pieper gab XD).

Die Mascara ist schon rein optisch ein richtiger Hingucker. So groß wie die üblichen Sample Sizes, die man von vielen Marken kennt, aber ansonsten viel schöner. Eine silbrig graue Hülse mit silbernen Blümchen und einem silberfarbenen "Deckel". Rein optisch auf jeden Fall sehr gelungen - auch wenn das nur die halbe Miete ist.

Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob eine solche Mascara wirklich sinnvoll ist, ob man sie wirklich brauch.
Ich kann diese Dinge definitiv mit "ja" beantworten.
Ich tusche meine unteren Wimpern immer mit und es gibt viele Mascaras mit denen das verdammt schwer ist, da die Bürsten zu groß oder zu geschwungen sind. Selbst die They´re Real Mascara von Benefit, mit deren rundlichen Ende sowas ja funktionieren soll, tut ihren Job bei mir nicht.

Ich kann also definitiv sagen, dass diese Mascara für mich absolute Daseinsberechtigung hat, denn sie vereinfacht mir das Tuschen der unteren Wimpern wirklich extrem.



Durch die absolute Minigröße des Bürstchens bekomme ich es hin wirklich nur die Wimpern, nicht meine Wasserlinie oder den Bereich unter dem Auge, zu tuschen.
Man kann sehr definiert an den Wimpernkranz ansetzen und die Wimpern dann super leicht tuschen. 
Ich muss auch keine Tusche nachnehmen wenn ich an das zweite Auge gehe. Die auf dem Bürstchen verteilte Prdouktmenge ist absolut ausreichend für beide Augen - dennoch nie soviel, dass man irgendwie schmieren würde.

Die auf der Umverpackung beworbene long-lasting formula kann ich 100%ig unterschreiben. Das Entfernen der Mascara gestaltet sich unter Umständen als sehr schwierig - definitiv benötigt man einen Entferner, der auch für wasserfeste Produkte geeignet ist.
Das diese Formulierung gewählt wurde ist völlig nachvollziehbar. Sinn dieser Mascara ist es nunmal, die unteren Wimpern zu tuschen - grade in diesem Bereich kommt es oft vor, dass herkömmliche Tuschen verlaufen.


Wimpern ungeschminkt
Wimpern ungeschminkt
mit Bottom Lash Mascara
mit Bottom Lash Mascara
mit Bottom Lash Mascara
mit Bottom Lash Mascara
Die Inhaltsstoffe sind folgende:

Water/aqua/eau-acrylates copolymer-kaolin-beeswax/cera alba/cire D'abeille-: silica, butylene glycol, PEG 15, glyceryl sterate-alcohol-copernicia cerifera (Carnauba) wax/cera carnauba/cire de carncarnauba-hydrogenated rapeseed alcohol, polyvinyl alcohol, bentonite-tocopherol-simmondsia chinensis (Jojoba) seed oil, dimethicone, simethicone: stearic acid-surose distearate, aminomethyl propanediol, aminomethyl propanol, disodium EDTA, sodium citrate-phenoxyethanol-methyparaben-butylparaben-propylparaben-+/-: mica: titanium dioxide (CI 77891)-iron oxides (CI 77491), CI 77492, CI 77499)-Manganese violet (CI 77742)-Yellow 5 Lake (CI 19140)-chromium oxide greens (CI 77288)-chromium hydroxide green (CI 77289)- carmine (CI 75470)-bismuth oxychloride (CI 77163)-blue 1 lake (CI42090)-ultramarines (CI 77007) {ILN37263}

Mehr dazu lest ihr wie immer auf Codecheck.info.

Fazit:

Ich kann den Hype um dieses Produkt absolut nachvollziehen. Ich bin unglaublich froh die 15€ investiert zu haben, es endlich gekauft zu haben.
Ich hatte wirklich immer Probleme mit dem Mascaraauftrag unter dem Auge, das gehört jetzt definitiv der Vergangenheit an.

Kennt ihr die Clinique Bottom Lash Mascara? Habt ihr sie oder haltet ihr ein solch spezielles Produkt für überflüssig?

1 Euer BlaBla dazu:

  1. Das Ergebnis ist echt toll! Ich versuche es bisher mit Wattestäbchen oder Pinsel und normaler Mascara, aber nur, wenn ich wirklich Geduld und Nerven habe (also selten ;-)).
    LG!

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.