Beauty & Fashion Lounge

Montag, 21. Januar 2013 / 2 Kommentare


Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2013

Am 06.01 bekam ich abends eine Mail, dass ich gewonnen hätte, und mit Lisa zur Fashion & Beauty Lounge der Mercedes Benz Fashion Week gehen könnte.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe und wie sehr ich grinsen und durchs Zimmer tänzeln musste.

Nach einigen Startschwierigkeiten am Mittwoch Morgen kam ich zwar etwas verspätet am verabredeten Treffpunkt an, jedoch noch zeitig genug um alles was für den Tag geplant war erleben zu können.

Wir wurden in der Mercedes Benz Welt freundlich begrüßt - Caroline Beil war dann gleich der erste Promi des Tages, den wir gesehen haben. Mit dem Glasfahrstuhl ging es in die dritte Etage und nebenher konnte man die schicken Autos begucken :D

In der richtigen Etage angekommen wurden wir abermals freundlich begrüßt und unsere Jacken wurden uns abgenommen.

Zur linken ging es dann zum Fashionteil der Lounge, den ich, im nachhinein betrachtet, ruhig etwas genauer hätte angucken können - jedoch bin ich ja wirklich eher die Schminkuschi und da die Designerteile eh niemals in mein Budget passen würden, schaue ich mir oft lieber gar nicht erst zu genau an, was ich eh nicht haben kann.

Unsere, bzw. meine erste Station war Luxuslashes - Lisa hatte mir freigestellt entweder die Wimpernverlängerung zu nehmen oder Produkte im Gegenwert einer solchen. Ich habe mich für die Wimpern entschieden. Schon als ich bei Claudia den Bericht über Luxuslashes sah war ich völlig hin und weg. So wundervolle Wimpern möchte glaube ich jede Frau gern haben.

angeregte Diskussion über die Lashes bei Sarah Engels und einer Luxuslashes Dame

Ich durfte mich also auf die Liege betten und dann fing die Dame auch schon an - aber zu den Luxuslashes würde ich gern gesondert noch etwas schreiben, ich empfinde es so, dass da gesonderter Bedarf - nicht zuletzt für mich - besteht. Aber schon vorweg - ich bin absolut begeistert und denke wirklich darüber nach das regelmäßig zu wiederholen.

Nach dem ich meine Wimpern fertig hatte gesellten sich Sabina von ickebinet und Dan von misplaced-mirth kurz zu uns. Ich finde es immer wieder besonders Mädels kennen zu lernen, die auch bloggen und auch wenn wir nicht viel gequatscht haben, hat es mich doch sehr gefreut =)

Zusammen sind wir dann zu Wella gegangen um unsere Haare stylen zu lassen. Sabina bekam eine süße Flechtfrisur, Dan eine art Hochsteckfrisur, Lisa bekam die Haare geglättet und ich bekam hübsche Wellen in  die Haare, von denen man leider 30 Minuten später kaum noch was sah.
Ich hatte gehofft, dass es diesmal vielleicht endlich klappen würde, aber auch mit ganz viel Haarspray und anderen Produkten wollten meine Haare einfach nicht gehorchen. Sie sind leider sehr glatt und schwer und deswegen hält quasi keine Frisur wirklich lange. Aber immerhin wurde mir bescheinigt schöne gesunde Haare zu haben - wer hört sowas nicht gern.



Zwischendurch wurde man übrigens mehrmals von den Damen und Herren, die dort arbeiteten gefragt, ob man etwas zu Trinken möchte bzw. kam ein netter Herr mit kleinen Fingerfood Häppchen und bot uns etwas an. In völliger geistiger Umnachtung lehnte ich die Macarons ab - ich habe mir quasi eine Premiere entgehen lassen, aber in der Öffentlichkeit mit der doofen Zahnspange zu essen ist immer ein wenig schwierig für mich.

Auch Greath Lengths  hattte einen Stand, an dem es alle möglichen Extensions zu bestaunen gab, Pastelltöne, kräftige Farben und Naturhaarfarben - alles was man sich hätte wünschen können gab es. Ganz besonder süß fand ich die Feder-Quill-Clip-Extensions, von denen sich Lisa zwei hat anbringen lassen. Das sah ganz wunderbar aus, und ich glaube ich bin so angefixt, dass ich mir selbst auch noch welche zulegen würde. Die Möglichkeit die Extensions mit diesem kleinen Clip zu befestigen ist natürlich toll, denn die sind für den Alltag vielleicht doch - zumindest in einigen berufen - etwas zu auffällig. Das Feedback was von anderen Damen kam war aber soweit ich mitbekommen habe sehr positiv.

Die Mädels die bei GL arbeiteten waren furchtbar lieb und haben alles ganz genau erklärt. Das tolle an GL ist, dass die Verbindungsstelle nicht per Hitze mit dem eigenen Haar verschmolzen wird, sondern via Ultraschall. Das dies viel haarschonender sein dürfte als Hitze, ist denke ich sehr gut nachvollziehbar.
Nachdem ich die knalle bunten Extensions sehr interessiert angeschaut hatte kam man mich zu und fragte, ob ich nicht mal ein paar Teststrähnchen haben wolle. Da war ich natürlich hin und weg - zu meinen roten Haaren stellte ich mir einen dunklen, kräftigen Grünton besonders passend vor. Die Farbe, die ich gern gehabt hätte, war leider nicht vorrätig, aber durch das Mischen zwei anderer Extensionsträhnchen kamen wir zu einer Farbe, die mir jetzt sogar noch viel besser gefällt als die, die ich eigentlich nehmen wollte.
Das man zwei Strähnchen mischen kann fand ich überhaupt sehr spannend. So kann man doch noch ein wenig mehr Vielfalt in die Haare zaubern, ohne, dass die eingesetzten Strähnchen zu dick werden und dann nicht mehr schön aussehen.

gespanntes Warten ^^

Die Strähnchen wurden bei mir relativ mittig befestigt, also nicht zu weit am Oberkopf, aber auch nicht ganz weit unten, trage ich die Haare nun offen und drehe die Bereiche, die nach vorn fallen etwas nach Außen, dann sieht man die zwei grünen Strähnchen auf jeder Seite ganz toll. Ich mag es, dass man sie verstecken kann, wenn es nötig wäre, sie jedoch genauso gut zeigen kann, wenn es die Situation zulässt.

Ich habe über Extensions wirklich nie viel nachgedacht, weil ich ja lange Haare habe und sie auch was die Fülle und Gesundheit angeht keine Probleme machen. Jedoch sind meine Haare relativ dunkel und richtig knallige, oder aber auch pastellige Strähnchen sind für mich nur per Extensions möglich.

Ich bin daher sehr froh, dass ich auf diese tolle Möglichkeit der bunten Strähnchen aufmerksam gemacht wurde, denn schon oft habe ich es bedauert, nicht hellhaariger zu sein und einfach irgendeine bunte Farbe nutzen zu können.

bösen Gesichtsausdruck missachten - die Scheinwerfer waren wirklich hammer hart _D
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Mädels von Great Lengths - ich habe mich super betreut gefühlt und fand es unglaublich toll, dass wir Extensions testen konnten, obwohl wir gar nicht eingeplant waren ^^

Nach den Extensions gingen wir zu BeYu um uns ein hübsches Make-up abzuholen. Die Dame, die uns geschminkt hat war sehr lieb und hat mir ein tolles Smokey Eye geschminkt. Erschwert wurde es natürlich durch die Wimpern, bei denen man einige Dinge beachten muss. Dennoch hat sie es toll gemacht und es hat mir sehr gefallen. Auch Lisas Make-up fand ich sehr schön. Um uns unsere Produkte merken zu können, gab es ein kleines Zettelchen auf dem alles Wichtige drauf stand.

den Koffer einmal zum Mitnehmen bitte =)
Lisa und ich entschieden uns dagegen uns noch die Nägel von Alessandro machen zu lassen, da wir so noch hätten warten müssen und es sich nicht gelohnt hätte, da wir beide die Lacke am nächsten Tag hätten entfernen müssen, da es arbeitstechnisch bei uns beiden nicht erlaubt ist.

Die obligatorischen Fotos vor der Fashion&Beautylounge Wand folgten auch noch - ich stellte wieder fest, dass ich eine miese Beautybloggerin wäre. Dahingehend bewunderte ich Dan sehr, die super geposed hat - ich wünsche mir auch so eine Leichtigkeit dabei :D




Kurz vor 6 entschieden Lisa und ich, dass wir Hunger hätten und dann noch was essen sollten. Wir stürmten also das Vapiano an der Friedrichstraße und haben es uns bei Pizza und Pasta noch gut gehen lassen und eine ganze Weile gequatscht.

Es war ein wundervoller Tag - ich danke Lisa noch einmal tausendfach, dass ich diese Möglichkeit hatte. Ich bin überzeugt, dass sowas jeder Frau mal passieren sollte, einen Tag ganz für sich mit absolutem Verwöhnprogramm. Ich würde so etwas jeder zeit nochmal mitmachen, denn es war toll, so betüdelt und verwöhnt zu werden. Die Damen und Herren die uns betreut, geschminkt und frisiert haben waren allesamt super freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Auch nochmal Danke an RPR, die das ganze organisierten und Lisa + Begleitung eingeladen haben.

Klickt doch auch nochmal bei Lisa vorbei, bei Sala und bei Dan - sie alle haben berichtet. Die drei Damen waren am Donnerstag Abend auch noch bei der Guido Maria Kretschmar After Shop Party, leider konnte ich daran nicht mehr teilnehmen, weil ich Donnerstag schon wieder arbeiten musste. Aber ich glaube, da hatten die drei auch noch viel Spaß =)

Der Bericht war ziemlich lang, aber ich wollte euch nichts vorenthalten und freue mich noch immer so sehr über diesen Tag, dass ich einfach nicht anders konnte als auch kleine Details zu erzählen *lach*.

Würdet ihr auch gern mal so einen Tag erleben oder wäre euch das schon wieder zu viel Trubel?


2 Euer BlaBla dazu:

  1. Toller Bericht! Ich würde auch sehr gerne mal so einen Tag erleben.

    AntwortenLöschen
  2. War wirklich ein toller Tag mit dir, hoffe wir sehen uns mal wieder! ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.