Ich werfe einen Blick auf...

Donnerstag, 1. November 2012 / 1 Euer BlaBla dazu


...den Chanel Ombre Essentielle 87 Taupe Grisé

Die Farbe Taupe Grisé der Chanel Monos ging durch die Bloggerszene und irgendwie kann ich mich an kein einziges negatives Wort erinnern.
Nicht, dass ich etwas effektiv negatives zu berichten hätte, doch ein wenig verwundert hat mich der Hype dennoch (ich konnte allerdings den Satin Taupe Hype auch nicht nachvollziehen - vorallem nicht bei den Damen, die sich schon lange mit dem thema Make Up beschäftigen)


Der Lidschatten, der 2g beinhaltet und kostet 26,95€ (via Douglas.de), ist in einer hochglänzenden Verpackung mit Innenspiegel und Samtsäckchen gefasst.
Optisch wie immer sehr ansprechend - zumindest für mich als Liebhaberin des Chanel Designs.


Die Farbe Taupe Grisé ist sehr wandlungsfähiges dunkles grau-braun - kombiniert mit verschiedensten anderen Farbtönen kommt am Ende doch immer ein schönes Zusammenspiel der Lidschatten heraus. In einer speziellen Farbkombination unpassend habe ich Taupe Grisé noch nie empfunden.
Ich intensiviere mit ihm gern in der Lidfalte und kombiniert trage ich ihn gern zu seinem Bruder - dem Chanel Ombre Essentielle 45 Safari - der Kalt-warm Kontrast ist hier der Punkt, der mich besonders reizt.

links Safari rechts Taup Grisé
Als Solokünstler ist er nicht minder gut - ist am Morgen wirklich mal wenig Zeit, so kann man Taupe Grisé als einzige Farbe verwenden und dennoch verschiedene Effekte und Intensitäten erreichen.

Die Textur des Lidschattens ist sehr seidig, ein wenig krümelig (Fall out ist durchaus manchmal vorhanden - hängt aber auch in gewisser Weise von dem benutzten Pinsel ab), aber dennoch sehr angenehm im Auftrag.
Es lässt sich schwer definieren, wie dieser Lidschatten ist - am ehesten würde wohl ein Satin-Finish beschreiben, wie sich der Lidschatten verhält - weder ist er völlig matt noch schimmert er stark, die minikleinen Glitterpartikel, die er enthält, werfen das Licht sehr schön zurück, ohne das man sie gezielt wahrnehmen würde.

Der Lidschatten lässt sich selbst auf schwierigen Bases relativ leicht verblenden, auf meinen favorisierten Bases (Clarins Instant Light Eye Perfector und die Artdeco Base) hatte ich zu keinem Zeitpunkt Probleme.
Die Haltbarkeit ist selbst ohne Base wirklich toll, er verblasst dann kaum und sehr gleichmäßig - man läuft also keine Gefahr, dass es negativ auffallen würde, dass der Lidschatten nicht mehr 100%ig sitzt.

Fazit:

Ein toller Lidschatten mit toller Qualität, aber dennoch heftigem Preis.
Ich finde ihn toll, nutze ihn häufig und gern - dennoch denke ich, dass es durchaus günstige Äquivalente geben müsste.

Seid ihr dem Hype um Taupe Grisé ebenso erlegen wie so viele andere Damen? Wenn ja warum oder warum eben nicht?



1 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich gebe zu, dass mich High End-Marken sowieso kaum ansprechen. Am ehesten schaffen sie es im Bereich Nagellack, aber beim Gesichts-Make-Up gibt es für mich durchaus günstigere Alternativen. Letztendlich zahlt man den Preis ja für den Namen und das Logo, weniger für das Produkt.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.