Ich werfe einen Blick auf...

Montag, 15. Oktober 2012 / 1 Euer BlaBla dazu


...Lushs Lemony Flutter

Wer kennt das Problem, welches kaltes, nasses Wetter gepaart mit trockener Heizungsluft mit sich bringen nicht - raue Hände, eingerissene Nagelhaut und leidende Fingernägel.

Ich habe jobbedingt immer arge Probleme mit meinen Händen, weswegen ich schon vor ziemlich langer Zeit online nach einer Lösung suchte.

Da normale Handcremes nicht wirklich helfen habe ich schlussendlich entschieden, dass ich mal den ganzen positiven Bewertungen folgen sollte und mal bei Lush suchen sollte.

Ich bin also in den nächsten Lush Shop gegangen und kam voller Erwartungen mit der Lush Lemony Flutter wieder heraus, die laut Website folgendes verspricht:

"Fruchtige Erfrischung für deine Hände, aber auch für z.B. Ellenbogen, Knie oder Fersen. Denn die enthaltene Sheabutter und das Avocadoöl pflegen alles was Pflege braucht und der frische Zitrusduft macht sich eigentlich überall ziemlich gut. So werden raue Stellen schnell wieder zart. Creme einfach alle Stellen an dir ein, die es nötig haben." 

Ausgelegt ist die Lush Lemony Flutter eigentlich für die Nagelhaut - zumindest steht das noch auf meiner Verpackung - mittlerweile schreibt Lush Hand - und Nagelhautcreme. Ich vermute die Bezeichnung Nagelhautcreme hat viele Menschen angeschreckt - und das obwohl die Lemony Flutter so wunderbar ist.


Ich muss ganz klar sagen, dass die Lemony Flutter keine "Zwischendurch-Handcreme" ist. Einfach schnell auftragen, eine Minute warten und dann weiter Papierkram ordnen geht nicht - die Fettfingerchen würden sich überall verteilen.
Aber als eine solche habe ich sie auch nie angesehen - für mich war von Anfang an klar, dass sie meine "Nachtcreme und Baumwollhandschuh Handpflege" werden wwürde.

Und so halte ich es bis heute - braucht die Nagelhaut pflege tupfe ich eine winzig kleine Menge auf den Finger und verteile sie anschließend gut. Sind meine Hände insgesamt schlimm dann trage ich sie großzügig auf (was immer noch heißt, dass ich nur eine ca. erbsengroße Portion nehme) und lasse die Creme einige Minuten einziehen ehe ich die Baumwollhandschuhe aufsetze.

Wo man etwas Acht geben sollte sind offene Hautstellen (Schnitte, Kratzer ect.). Die Creme brennt leicht und bei mir hinterlässt sich an solchen Stellen einen leichten Juckreiz - der ist natürlich nicht förderlich für die Wundheilung.

Die Lemony Flutter riecht, wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, sehr schön zitronig. Ich mag den Duft, aber ich kann durchaus verstehen, wenn er jemandem zu heftig ist. Er verfliegt auch wirklich nicht so schnell. Empfindlichen Menschen würde ich daher ein Probeschnuppern undbedingt empfehlen.

Die Inhaltsstoffe erscheinen mir insgesamt recht gut zu sein - Codecheck.info kennzeichnet sie zumindest als hellgrün bzw grün (aber im Endeffekt muss dahingehend jeder selbst recherchieren was er in Kosmetika haben will, bzw. nicht haben will).
Ich finde es nett, dass die Inhaltsstoffe immer mit ins Deutsche übersetzt werden - ich empfinde das oft als sehr hilfreich.

"Ingredients: Citrus Limon Fruit Extract (Frischer Bio Zitronenaufguss), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cera Alba (Bienenwachs), Lanolin, Glycine Soja Oil (Sojaöl), Persea Gratissima Oil (Kaltgepresstes Bio Avocadoöl), Linum Usitatissimum Seed Oil (Kaltgepresstes Bio Leinsamenöl), Mangifera Indica Seed Butter (Mangobutter), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Ricinus Communis Seed Oil (Ricinusöl), Parfüm, Triticum Vulgare Germ Oil (Kaltgepresstes Bio Weizenkeimöl), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Tagetes Minuta Flower Oil (Tagetesöl), Chamomilla Recutita Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Triethanolamine, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), *Citral, *Geraniol, *Citronellol, *Limonene, *Linalool, Methylparaben, Propylparaben.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. "


Für 50ml bezahlt man 10,25€ (Reisegröße mit 10ml kostet 2€ - im Endeffekt günstiger, und die bekommt man, sollte man sie nur für die Nagelhaut nutzen wollen, auch vor Ende des Ablaufdatums leer)
- wenn man sich die Ergibigkeit anschaut ist das wirklich nicht zu viel verlangt. Zumal sie als Nagelhautcreme ausgeschrieben war, von der man wirklich nur minimale Mengen benötigen würde.

Fazit:

Ich bin sehr froh, die Lemony Flutter von Lush für mich entdeckt zu haben. Ich empfehle sie wirklichen jedem mit sprapazierten Händen (sofern der Duft erträglich ist) - lediglich wirklich offene Hautstellen sollte man mit der Creme meiden.

Habt ihr die Lemony Flutter von Lush schon einmal getestet? Wie findet ihr sie? Welche sind eure favorisierten Lush-Produkte?


1 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich habe auch immer ein Reisedöschen Lemony Flutter dabei - ich bin eh total der Zitronenduft-Fan und ich liebe es, dass sie so reichhaltig ist. Eignet sich übrigens auch prima bei rauen Ellenbogen und schröbbeligen Lippen (jaaaa, ich schmier mir das Zeug auch gerne mal auf den Mund ^^) - und der Duft macht auch gleich gute Laune ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.