Ich werfe einen Blick auf...

Samstag, 27. Oktober 2012 / 2 Kommentare


... die Alterra Hydro Augencreme

Die Marke Alterra findet frau (optional natürlich auch Mann) in jeder Rossmannfiliale und das auch noch zu relativ moderaten Preisen.

Als vor kurzem meine Clinique All About Eyes Rich leer wurde habe ich mich nach einer neuen Augenpflege umgesehen. Die Alverde Augentrost gehört ungefähr in die gleiche Kategorie wie Alterra (Naturkosmetik, Hausmarke einer Drogerie, Preissegment) - leider stand mir in dem Moment kein DM zur Verfügung (außerdem soll sich ja die Zusammensetzung geändert haben - das schreckte mich ein wenig ab).


Im Nachhinein wäre ein Blick auf die Inhaltsstoffe vor dem Kauf der Hydro Augencreme ratsam gewesen - was schon Alverdefans wenig entzückte steht auch bei der Alterra Creme ziemlich weit vorn - der Alkohol - ob dieser biologisch oder anderweitig gewonnen wird sei nun einmal dahin gestellt, Fakt ist, dass ich Alkohol in Pflegeprodukten gegenüber eher skeptisch bin.

Hier nocheinmal alle Inhaltsstoffe im Bilde:


Die Creme ist relativ leicht, noch nicht gelartig, aber nicht sehr fest. Der Auftrag gelingt leicht und man fühlt nach einer kurzen Weile kaum noch, dass man eine Creme aufgetragen hat. Das ist für diejenigen, die eine Pflege für die Augen auch morgens auftragen gut, ich persönlich empfinde es eher als kritisch - mir zeigt dieses schnelle Einziehen der Creme, dass die Pflegewirkung nicht ausreichend ist.


Zu entnehmen ist die Creme sehr leicht. Auf Grund der dünnen Kanüle ist ein produktsparendes Dosieren gut möglich.


Der Geruch der Creme ist in Ordnung - ich bilde mir ein ein minimales bisschen den Alkoholanteil heraus zu riechen. Man riecht dies aber wirklich nur wenn man fast mit der Nase in die Creme stupst.

15ml der Creme düften um die 3,50€ kosten, genau habe ich es leider nicht im Kopf.

Fazit:

Alles in allem lässt sich für mich sagen, dass mir der Pflegeeffekt für die Nacht nicht ausreicht. Am Morgen ist die Creme total in Ordnung, aber für die wirkliche Pflege der sensiblen Haut rings um die Augen benötige ich etwas mehr.
Ich werde also doch reumütig zu der Clinique All About Eyes Rich zurück kehren, auch wenn diese einen ganzen Zacken teurer ist als die Alterra Augenpflege.

Welche ist eure favorisierte Augenpflege? Greift ihr eher zu günstigen oder eher zu teuren Produkten?





2 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich mag die all about eyes rich von Clinique auch am liebsten, aber mir ist sie morgens zu reichhaltig. Ich habe das Gefühl, dass sie die Haltbarkeit meiner AMUs negativ beeinflusst.

    Deswegen werde ich mich jetzt auch mal in der Drogerie nach einer günstigen Alternative für tagsüber umsehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke durchaus, dass das negativ beeinflusst. Sicher sind die Lider dadurch einfach minimal fettiger, was ja meistens schon völlig ausreicht um alles verrutschen zu lassen. Wenn du wirklich was leichtes brauchst, dann kannst du die Alterra Creme ruhig mal probieren - dafür dürfte sie toll sein.

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.