All of the Lights...

Mittwoch, 31. Oktober 2012 / 3 Kommentare


Ellis Faas Light E302

Okay, das war geschwindelt ich gebe es zu. Ich habe natürlich nicht alle Lights von Ellis Faas, aber immerhin eine Farbe - Ellis Faas Light E302.


Vor kurzem wandte ich mich bezüglich eines zukünftigen Projekts an meinen Ellis Faas Pressekontakt und mir wurde in diesem Zuge angeboten mir eine Farbe der Lights zuzusenden.
Schon nach den Lippenstiften war mir klar, dass Ellis Faas eine Marke ist die definitiv auf dem Schirm bleiben wird. Umso mehr freue ich mich nun, dass ich diesen Lidschatten testen konnte und ihn euch heute präsentieren kann.

Ich war sehr gespannt, wie sich die flüssig, geeligen Texturen verarbeiten lassen. Ich bin was solche Produkte angeht wirklich skeptisch, ich mag nichtmal Creameyeshadows wirklich gern (z.B. die von Catrice die immer so umschwärmt werden). Umso gespannter war ich nun also auf die Ellis Faas Texturen.


Der Drehmechanismus ist analog allen anderen Ellis Faas Produkten, aber im Gegensatz zu einigen Lippenprodukten haben die Lights einen Pinsel zum Auftrag. Der Pinsel besteht aus Synthetikhaar - ein wenig Angst habe ich, dass der Pinsel eintrocknet bei etwas längerem Nicht-Benutzen, aber ich glaube fast, dass ich ihn sehr oft verwenden werde, sodass es dazu eigentlich nicht kommen kann.

Ich bin wirklich, wirklich positiv überrascht. Ich habe den Auftrag mit dem Finger vorgenommen und das hat wirklich gut geklappt. Das Problem des Lidschatten hin- und herschieben stellte sich wirklich gar nicht. Sobald ich den Lidschatten auf das Lid gegeben habe, hat sich dieser wunderbar an der Stelle gehalten, wo ich ihn haben wollte. Ein sanftes ausblenden ging trotzdem sehr einfach.
Das Auftragen mit dem Pinsel klappt weniger gut, mit Naturborsten sowieso nicht (sind ja generell ungünstig für flüssige Texturen), aber auch ein Synthetikpinsel ist nicht wirklich optimal.


Die Farbe E302 ist ein grün goldener Farbton. Der Schimmer ist recht stark, teilweise wirkt er schon wie Glitzer. Für mich definitiv ein solo tragbarer Lidschatten - ein bisschen nachdunkeln in der Lidfalte ist aber auch durchaus schön (für ein wenig mehr Kontur am Auge).

Mit Base hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag, aber auch ohne Wunderwaffe darunter hält er bei mir (ich habe normale Lider, also keine fettigen oder staubtrockenen) ca. 6 Stunden, danach verkrümelt er sich minimal, aber nicht so, dass es auffällt wenn man nicht 3cm nah heran geht.

Hier seht ihr einmal einen leichten Auftrag auf dem beweglichen Lid. Der Auftrag lässt sich spielend leicht intensivieren, indem man einfach noch eine dünne Schicht über die bereits getrocknete Schicht gibt. Ich persönlich mag das leicht durchscheinende Finish allerdings auch sehr gern...


Die Lights sind metallische Farben - insgesamt gibt es 5 Farben. Für 2,5ml zahlt man stolze 32€ - was ich aber auf Grund wirklich toller Eigenschaften bereit wäre zu zahlen. Erhältlich sind sie via EllisFass.com.

Würde ihr euch eine der Eye Lights Farben kaufen? Oder seid ihr von dem Preis abgeschreckt?

Übrigens wird es im Dezember genau diese wundervolle Farbe auch für euch geben - denn mir wurden zwei zur Verfügung gestellt, damit ich meinen Bloggeradventskalender reichlich befüllen kann ;)


3 Euer BlaBla dazu:

  1. ja, der preis schreckt mich schon sehr ab, diese farbe gefällt mir auch nich soo gut, aber der E303 gefällt mir super, geschenkt würd ich den auch nehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe finde ich total klasse, aber der Preis würde mich definitiv abschrecken...

    Das AMU sieht aber wirklich super aus und ist sicher ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einem Onlineshop gabs die jetzt für die Hälfte des Preises - also insgesamt alle Ellis Produkte, da hab ich gleich mal noch 4 Sachen bestellt :D

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.