Review

Montag, 24. September 2012 / 0 Kommentare


Zoeva - Liquideyeliner

Pünktlich zu meinem Geburtstag flatterte mir Anfang September ein Päckchen von Dshini ins Haus - endlich waren sie da - die Zoeva Liquid Eyeliner auf die ich lange "gespart" hatte.


Das die verschiedenen Farben von unterschiedlicher Qualität sein würden hatte ich erwartet - wie unterschiedlich zeigte jedoch erst der Test.

Einzeln kostet einer der Liner 3,80€, als 7 farbiges Set zahlt man nur 20€ - also spart man quasi 6,60€ . Enthalten sind in jedem der Liner 3ml, was völlig durchschnittlich für Eyeliner ist. Somit sieht man auch, dass der preis noch im unteren Preissegment liegt.

Handlich sind die Verpackungen, das ist zugegebener Maßen nicht immer der Fall. Manchmal entscheiden Millimeter darüber ob ich persönlich mit Eyelinern kann oder eben auch nicht.
Designtechnisch sind sie für mich sehr stark an die d/c Mac Liquidlast Eyeliner angelehnt *klick*
Durch die gummierten Kappen lassen sich die Pinselchen sicher festhalten und man kann mir ruhiger Hand den Auftrag beginnen.
Die Länge des Pinselchens erscheint mir für meine Bedürfnisse optimal - die Pinsel sind zwar schön zart und weich, bieten jedoch trotzdem genug Widerstand um einen akuraten Lidstrich ziehen zu können - eine etwas ruhigere Hand als die, die ich zum Swatchen hatte (ständiges Husten, Niesen und die Rumrotzerei haben mir leider einen Strich durch grade Linien gemacht XD) wäre dennoch von Vorteil wenn ihre einen toll geschwungenen Lidstrich erreichen wollt.

Zu den Eyelinern sei gesagt, dass sie auf meinen Lidern minimal brennen - sehr kurz, aber sie tun es. Wer extrem empfindlich ist (Hallo an mich), der sollte eventuell erstmal eine Nuance zum testen ordern und nicht gleich alle.

Moonless Night, Mirror Shinem Sky High, Bourbon Street, The King and I, Tree-Riffic, Mediterraneo
 Moonless Night, Mirror Shinem Sky High, Bourbon Street, The King and I, Tree-Riffic, Mediterraneo
Moonless Night, Mirror Shinem Sky High, Bourbon Street, The King and I, Tree-Riffic, Mediterraneo

In der Textur lassen sich schlussendlich deutliche Unterschiede erkennen - man kann zwei Gruppen bilden.

Auf dem Foto sieht man schon, was ich unter den folgenden zwei Pukten erkläre...

oben: Mediterraneo
unten: Moonless Night
1. Die Farben sind relativ flüssig, dennoch lässt sich mit ihnen ein deckendes Ergebnis spätestens nach 2 Schichten erzielen. Man kann präsziese mit ihnen arbeiten, da die Farben sich relativ gleichmäßig auftragen lassen und nicht rutschen.

Auf allen Fotos ist eine Schicht aufgetragen, man sieht schon, dass sie teilweise nicht ganz deckend sind, ich würde das aber zum einen auf das Blitzlicht schieben wollen und zum anderen darauf, dass ich keine wirkliche Lidschattengrundlage hatte an der der Liner besser haften kann.

Moonless Night - Anthrazit mit schwerer Nacht-Note
Sky High - sattes Blau mit Silberschimmer
Bourbon Street - Brownie-Braun mit einem Hauch Perlmutt-Vanille
The King and I - Pflaume mit Grauschimmer
Tree - Riffic -moosiges Altgrün mit Regenschimmer
2. Die etwas klumpigeren Farbtöne - Mirrorshine und Mediterraneo. Man erkennt sie schon beim Öffnen der Packung, sie sind leicht klumpig und nicht so homogen am Pinsel verteilt wie die flüssigeren Farben. Auch am Auge spiegelt sich das wieder. Man schiebt die Farben stärker hin und her und man benötigt mindestens 3 Schichten um ein wirklich akzeptables, deckendes Ergebnis zu erzielen. Ich empfehle bei diesen Farben auch unbedingt das Auge vorher mit einem Puderlidschatten zu grundieren, da die Liner so besser haften und das herukmgeschiebe nicht gar so schlimm ist.

Hier seht ihr jeweils zwei Schichten aufgetragen - ich empfinde die Ergebnisse als ähnlich denen der 1. Gruppe, wo ich jedoch nur einmal auftrug.

Mirror Shine - herrlich metallisches Silber
Mediterrananeo - mutiges Meergrün

Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Farbauswahl sehr gut gefällt, von dezent bis knallig ist einiges dabei. 3,80€ für einen Liner ist auch völlig okay, 20€ auch, wenn einem mindetsens 6 Farben gefallen, denn nur dann lohnt es sich auch wirklich das Set zu nehmen.

Die Haltbarkeit ist normal gut, ich konnte kein verrutschen im Laufe des Tages feststellen.

Das Entfernen ist auch ganz leicht, die Farben hinterlassen keinen farbigen Streifen am Auge der einen noch 2 oder 3 Tage begleitet (solls ja auch geben - ich schiele mal dezent zu Essence rüber)

Fazit:

Gefällt euch eine der Farben, die ich der 1. Gruppe zugeordnet habe würde ich euch diese durchaus empfehlen, vorallem wenn ihr vielleicht sowieso bei Zoeva bestellt und das grade dazu passen würde. Viel falsch machen kann man nicht - vorallem Sky High und The King and I gefallen mir sehr gut - nicht der graue Einheitsbrei den man überall bekommt.
Von Mirror Shine und Mediterraneo würde ich definitiv abraten, es sei denn ihr findet wirklich nirgends eine äquivalente Farbe.
Seid ihr extrem empfindlich würde ich ebenfalls dazu raten erst einmal eine Nuance zum testen der Verträglichkeit zu bestellen - bei mir brannten die Liner minimal auf den lidern.

Habt ihr die Liquidliner von Zoeva bereits getestet?




0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.