Manchmal wird es eben doch keine große Liebe...

Freitag, 29. Juni 2012 / 1 Euer BlaBla dazu

Kiehls - Olive Fruit Oil Nourishing Shampoo

Vor kurzem gab es bei Douglas eine Aktion, es gab eine Mini Creme de Corps (30ml) und eine Probe des Midnight Recovery Concentrates (4ml) zu jeder Kiehl´s Bestellung.
Da ich durchaus ein wenig neugierig auf Kiehl´s war, dachte ich ich könnte mit ei nem Produkt beginnen, bei dem man augenscheinlich nichts falsch machen kann - ein Shampoo.

Aus der vielzahl an Haarpflegeprodukten erkor ich mir also das Kiehl´s Olive Fruit Oil Nourishing Shampoo Shampoo aus.


250ml kosten stolze 17€ - aber wenn man bedenkt, dass man durchaus noch mehr für ein Shampoo bezhalen kann. Naja jedenfalls wollte ich auch haarpflegemäßig mal in was Gutes investieren.

Ich möchte gar nicht viel zu dem Shampoo sagen, es verhält sich wie jedes andere bei der Benutzung, es schäumt, es duftet angenehm, die Haare ließen sich nach der Benutzung ganz gut durchkämmen.

Hier könnt ihr nochmal die Inhaltsstoffe sehen:


ABER - meine Kopfhaut war nach der Haarwäsche mit dem Kiehl´s Shampoo eine Katastrophe.
Ich hatte einen brennenden Juckreiz über den ganzen Kopf verteilt und hab es kaum ausgehalten. Außerdem waren meine Haare nach nur einem Tag unglaublich fettig. Ich stand Sonntag früh in meinem bad und habe 5 Minuten gegrübelt, ob es wirklich wahr sein sollte, dass ich mir Samstag erst die Haare gewaschen hatte.

Mein Retter in der Not war dann wie immer mein Elvital Anti-Schuppen Shampoo - oh reumütig kehre ich doch immer wieder zu dir zurück...

Fazit:

Ich kann leider nichts Gutes über dieses Shampoo sagen - das ist jedoch kein Grund für mich Kiehl´s ganz abzuschwören. Jede Marke hat Produkte die der eine verträgt und ein anderer eben nicht. Ich habe nun noch die beiden Minisizes zum Kiehl´s testen, mal schauen was die so für Überraschungen bergen.

Habt ihr Erfahrungen mit Kiehl´s? Oder direkt dem Shampoo?

1 Euer BlaBla dazu:

  1. Das ist aber ein Mist. So viel Geld fürn unverträgliches Shampoo. :-(

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.