Klamottenhaul

Montag, 18. Juni 2012 / 4 Kommentare

Meine allerliebste Mutter hat sich am Sonntag dazu bereit erklärt mal meine neuen Klamotten zu fotografieren wenn ich sie trage, ansonsten ist das oft so nichtssagend, wenn sie einfach nur auf einem Bügel hängen.

Gekauft habe ich die Sachen Anfang Februar und die letzten Teile gegen Ende April, also ist die Zeitspanne recht lang, dennoch wollte ich euch einige Lieblingsteile mal zeigen.

Beim Einkaufen habe ich wieder gemerkt, dass ich in günstigeren Läden einfach oft nicht mehr fündig werde (für mich günstige Läden sind z.B. H&M, New Yorker ect.). Mittlerweile kaufe ich lieber nur noch 3 Teile und habe dafür wirklich eine gute Qualität - in Zukunft wird sich dieses Qualitätsbedürfnis sicher noch verstärken, ich möchte mir mehr Markenkleidung kaufen, weil ich sie für mich persönlich einfach passender finde. (wer in H&M Klamotten passt - Glückwunsch, ich seh immer schrecklich darin aus:()
Ich meine damit nicht, dass ich mir einen Lacostepullover für saumäßig viel Geld kaufen werde wenn er mir nichtmal gefällt, aber es ist mittlerweile kein Problem mehr für mich 100€ für einen Pullover oder 150€ für eine Jeans zu bezahlen wenn sie mir denn gefällt.

Dazu muss aber gesagt sein, ich brauche tendenziell wenig Klamotten weil ich zur Arbeit eh nur olle Jeans und alte Shirts anziehe (die Zahntechnik ist ein sehr dreckiger Beruf, lasst euch das gesagt sein). Daher trage ich schöne, neue Kleidung eh nur am Wochenende oder wenn ich Schule habe - mein Bedarf an einem übervollen Kleiderschrank also eher gering - lieber drei tolle anstatt 30 olle Billigteile lautet im Moment meine Devise.

Trotzdem kann ich euch versichern, dass ich mich freue wenn ich ein für mich wunderschönes Teil für weitaus weniger bekomme (sei es aus Sale Gründen oder einfach weil es eine Firma mal geschafft hat etwas Tolles günstig zu produzieren) und das bei diesem Haul durchaus so war ;)


Der grobgestrickte Wollpulli ist von s.Oliver und hat im Sale nur noch 30€ gekostet. Absolutes Schnäppchen, aber ich hätte ihn auch für 50 gekauft.


Der schwarz-weiß gestreifte Tom Tailor Pulli stand meiner Freundin so unglaublich gut, weswegen ich ihn auch zwingend haben musste :D 50€ waren auch völlig okay dafür.


Das Flattertshirtchen ist von Hollister und hat stolze 35€ gekostet, aber es passt perfekt zu meinem Noa Noa Rock, der seit 2008 ungetragen (aus Ermangelung eines schicken, passenden Oberteils) im Schrank hängt.


Der schwarze H&M Blazer hat 30€ gekostet (möchte ich meinen).


Der Mango Blazer ist etwas länger als der H&M Blazer geschnitten, gekostet hat er 50€.

Ich bin sehr froh endlich zwei Blazer gefunden zu haben, die mir passen und in denen ich nicht aussehe, als hätte ich Männerschultern. Ich bin um die Schultern herum nicht extrem schmal weswegen ich zuweilen auf das ein oder andere Oberteil - unvorteilhafter Schnitt eben - verzichten muss.
Die Jeans ist übrigens von G-Star und hat bei Wöhrl 130€ gekostet. Wenn ich für ein Kleidungsstück richtig viel Geld ausgeben würde, dann für Jeans. So hübsch ich Röcke finde, Jeans sind und bleiben mein Lieblingskleidungsstück.


Das Mauwi Wowie Kleidchen für 50€ habe ich bei Sportscheck bestellt. Es gefällt mir unheimlich gut. Der Stoff ist ganz weich und flatterich, fällt aber gleichzeitig sehr schön. Die "Träger sind einfach nur lange Bänder, die man nach Belieben binden kann.


Das Only Oberteil ist vom Schnitt her 1:1 wie eines meiner H&M Oberteile. Da ich den Schnitt sehr mag, hat meine Mama sich auch noch zu diesem Oberteil breitklopfen lassen :D


Ein schwarzes und ein weißes Tanktop (hier von H&M für jeweils unter 10€) gehört für mich in jeden gut sortierten Kleiderschrank.


Das H&M Tanktop mit dem Baumdruck sitzt sehr locker - aber das soll so, versicherte ich meiner Mutter die etwas fragend dreinschaute als ich damit schaulief :D Gekostet hat es glaube ich auch 10€. Also ganz okay für Flatterhemdchen.

Seid ihr eher der Typ Ein-Teil-Shopper oder geht ihr wenn dann gleich eine kleine Wagenladung neuer Klamotten kaufen?

4 Euer BlaBla dazu:

  1. Mauwi Wowie Kleid gefällt mir richtig gut!! Auch die restlichen Sachen gefallen :)
    Ich kaufe auch immer gleich mehrere Teile :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. also das sind echt schöne sachen die du dir ausgesucht hast :)
    stehen dir auch wirklich gut. mir wäre es ein bisschen zu farblos.
    ich mache übrigens im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle neue Klamotten.
    Ganz hingerissen bin ich vom gestreiften Blazer und dem Kleid.

    Ich kaufe nüscht mehr bei H&M. Dann lieber Esprit und z.T. auch Sting.
    Letztens hab ich im Jeans Live in der Centrumgalerie (die mit dem Cadillac im Store...höhö) ne coole Jeans gefunden. Die kürzen kostenlos, wenn man z.B. ne Zwischengröße hat. Find ich echt super. Bin mal gespannt wie die dann aussieht und passt, wenn ich sie endlich abholen darf. Dafür find ich den Preis (100€) auch okay.

    AntwortenLöschen
  4. Mensch du gehst ja langsam auch so einkaufen wie ich :D Da brauch ich mir ja auch keine Gedanken mehr machen wenn für einmal shoppen gehen fast nen 4 stetiger Betrag fällig wird ;) Aber gute Jeans und Shirts halten nunmal ewig...hab meine schon 2 Jahre und die Jeans noch länger und die sehen immernoch top aus, da geb ich auch gern mal mehr aus. Denn, Weisheit des Tages: Wer billig kauft, kauft 2 mal ^^

    In diesem Sinne Ahoi und schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.