Swatches und Kurzreview - Kat von D. Beethoven

Samstag, 21. April 2012 / 3 Kommentare

Schon vor Ewigkeiten, also so um Januar herum glaube ich - zeigte ich euch meine Swatches und ließ euch raten was ich da geswatcht hatte *klick*
Es gab sogar ein paar Mädels die erraten haben, dass die Swtaches zur Kat von D. Beethoven Palette gehörten.


Heute möchte ich noch ein paar Worte zu ihr verlieren und demnächst werde ich noch zwei, drei AMUs posten, in denen ich ausschließlich die Lidschatten dieser Palette verwendet habe.

Die Textur der Lidschatten ist - wie ich es auf Grund der Memento Mori Palette erwartet hatte - sehr weich und buttrig. Die Lidschatten lassen sich allesamt gut verarbeiten - je nach verwendeter Base kann man die Farben intensivieren.
Blenden lassen sich die Farben auch gewohnt gut - ich habe schon so viele zickige Lidschatten gehabt - bei Kat von D. hatte ich nie Probleme.

In dieser Palette sind übrigens nur Puderlidschatten enthalten - andere Kat von D. Paletten haben ja zwei cremige Texturen - ich bin froh, dass mir das hier erspart bleibt.

Die beiliegenden Pinselchen sind mir allerdings ein Rätsel, mit denen kann ich nichts anfangen - aber ich las mal irgendwo sie wären super um unschöne Nagellackkanten am Nagelbett auszubessern wenn man sie mit Nagellackentferner tränkt.

Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut - damit kann man auch ohne andere Lidschatten hinzu zu nehmen etwas nettes zuabern.
Was ich auch mag ist die Größe der Palette an sich - nicht zu viel nicht zu wenig, außerdem ist der wirklich zu gebrauchende Spiegel mal eine nette Abwechslung zu all den Paletten, die mit einem 2 x 3cm Spiegel auskommen müssen.

Das Design der Paletten gefällt mir persönlich übrigens auch sehr gut - die Öberfläche ist leicht satiniert, Fettfingerabdrücke fallen also etwas weniger auf als auf einem Chanel-Hochglanz-Döschen.

Farben von links nach rechts: Lucifer, Speed Blue, Razor Grey, Tequila, Sinner, Red Purple, Leather, Galeano

Fazit:

Für mich sicher nicht die letzte Kat von D. Palette. DIe Palette stellt mich ziemlich zufrieden und lässt mich noch mehr ahben wollen.

Was haltet ihr von Kat von D.? Seid ihr tarurig, dass man diese hübschen Palettchen in Deutschland nicht wirklich kaufen kann?

3 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich gebe zu, dass mir die Beethoven-Palette zuviel Blau enthält - damit steh ich auf Kriegsfuß. Aber ich habe die Ludwig-Palette mit vielen Grüntönen und ich mag sie dermaßen! Ich hab sie mir vor 2 Jahren aus dem USA-Urlaub mitgebracht und finde es sehr traurig, dass es die Marke nur "drüben" gibt. Von woher beziehst du Kat von D.? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Freundin in Amerika die ich ab und an darum bitte mir etwas zu besorgen...^^ Ich war außerdem schon zweimal selbst dort, sodass ich mir entsprechend auch selbst einige Produkte, die es bei uns schwer gibt besorgen konnte.

      Löschen
    2. Ah, danke! Ja, ein "personal shopper" ist schon was tolles. :)

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.