Ich werfe einen Blick auf...

Montag, 9. April 2012 / 4 Kommentare

...den Essence Eyeliner Pen 

Diesen Eyelinerstift von Essence besitze ich nun seit einigen Wochen und habe ihn ausgiebig getestet. Heute möchte ich euch eine kurze Review zu ihm geben.


Der Stift ist designtechnisch sehr einfach gehalten und lässt sich gut öffnen und schließen - mit einem Klicken übrigens an dem man erkennen kann, dass der Stift wirklich geschlossen ist. Für mich ein wichtiges Detail.

Die Verpackung an sich ist schwarz und mit silberfarbener Schrift bedruckt. Einfach und funktionell eben - und sicherlich günstig in der Herstellung :D

Der Eyeliner Pen ist einem Filzstift sehr ähnlich, wobei die Spitze wesentlich weicher ist. Anfangs noch etwas fester wird sie in sich immer weicher und knickt schließlich recht leicht ab.


Ich kann die Linie, die am Wimpernkranz entlang geht wirklich super mit diesem Stift zeichnen, meinen Wunsch, den ich jedoch beim Kauf hatte erfüllt er nicht.
Ich hatte gehofft einen Stift mit mehr Widerstand zu bekommen, der es mir ermöglicht relativ leicht die Flicks/Wings/Häckchen im Augenwinkel zu zeichnen. Dafür ist er jedoch gänzlich ungeeignet.
Versucht man mit der Spitze des Stiftes Linien zu ziehen, so knickt die Mine ab und auch die Farbabgabe ist dann relativ gering. Man bekommt dann also keine tiefschwarze Linie - die hätte ich mir jedoch gewünscht.

An dem Swatchbild erkennt man ganz gut was ich meine. Zeichne ich am Wimpernkranz entlang zeichne ich mit der gesamten Länge der Mine - so erhalte ich eine schöne dunkelschwarze Linie. Ziehe ich eine sehr dünne Linie mit der Filzspitze, so wird die Farbe nicht deckend.


Die Farbe kommt übrigens auf dem Auge stärker heraus als auf dem Handswatch - Hände eincremen vor Swatchen - NIX GUT!


Übrigens solltet ihr den Stift mit der Filzspitze nach unten stellen, er läuft nicht aus, aber die Farbabgabe wird, lagert ihr ihn andersherum, wesentlich komplizierter und schlechter.

An der Haltbarkeit kann ich nichts kritisieren. Die Farbe ist nicht wasserfest hält bei mir jedoch trotzdem den gesamten Tag. Wie es sich bei öligen Lidern verhält kann ich jedoch nicht beurteilen.

Was ich an dem Eyeliner noch sehr mochte ist die Tatsache, dass man seine Wimpern damit nicht verkleben kann. Mir passiert es des öfteres bei Geleyelinern, dass ich meine Wimpern irgendwie mit vollschmiere. Und das bedeutet, dass ich die erst wieder durchkämmen muss bevor ich Mascara auftragen kann (ansonsten verkleben sie noch stärker). Dieses Problem bzw. diese Doofheit meinerseits lässt sich mit dem Essence Eyeliner ganz einfach umgehen.

Fazit:

Ich mag diesen Eyeliner sehr gern wenn ich keinen Flick ziehen möchte. Was ja durchaus vorkommt. Aber für eben diesen wollte ich ihn ja eigentlich gern haben.
Ich denke hier ist einfach MEINE Erwartungshaltung nicht erfüllt worden, was diesen Stift aber nicht grundsätzlich schlecht macht.
Wenn ihr einen einfach zu benutzenden Eyeliner wollt, weil ihr euch vielleicht generell zum ersten mal an dieses Thema herantastet oder ihr vielleicht sowieso keine Schwänzechen im Außenwinkel des Auges mögt, dann ist dieser Stift meiner Meinung nach ein tolles Einsteigerprodukt zu einem wirklich kleinen Preis.

Kennt ihr das Produkt? Was haltete ihr generell von diesen Filzeyelinern? 

Übrigens gibt es ja noch eine zweite Variante im Essencesortiment. Diesen Liner hat Charles euch *hier* gezeigt, ich könnte mir vorstellen, das die breite Seite einen besseren Widerstand bietet und man mit ihr auch die kleinen Schwänzchen hinbekommen kann.


4 Euer BlaBla dazu:

  1. Hallo JUJU!!!
    Hier ist Sarahly! jaaa genau! die doofe kuh, die dich ewig nicht mehr besucht hat. aber darum gehts ja jetzt nicht.
    ich hab diesen Kajal auch gekauft und bin ziemlich enttäuscht. ich hab ihn 2 wochen benutzt und seit dem liegt er im schrank. Ich kann dir nur zustimmen. wenn du das ding nicht kopfüber lagerst ist es zum wahnsinnig werden. und schöne linien am lidende kann man voll vergessen! was mich noch zusätzlich sehr gestört hat war, dass die spitze recht schnell mit lidschatten verklebte und dann fast gar nicht mehr malte -.- ... arg...doofes ding!
    liebe grüße dein sarahly

    AntwortenLöschen
  2. I always spent my half an hour to read this website's posts every day along with a cup of coffee.
    Also visit my site - a fantastic read

    AntwortenLöschen
  3. I do not comment, but I browsed some responses here "Ich werfe einen Blick auf...".

    I actually do have some questions for you if you
    do not mind. Could it be just me or do a few of these responses look
    like they are left by brain dead individuals? :-P And, if you are writing at additional sites, I'd like to keep up with everything new you have to post. Could you post a list of the complete urls of your shared sites like your linkedin profile, Facebook page or twitter feed?

    Feel free to surf to my page ... House

    AntwortenLöschen
  4. Hello, its pleasant paragraph on the topic of media print,
    we all be familiar with media is a great source of
    facts.

    Here is my blog :: green bean coffee extract walmart

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.