Review - Clarisonic Mia

Donnerstag, 8. Dezember 2011 / 5 Kommentare

*dieser* Bericht von Malice hat mich völlig fasziniert. Sie stellte damals den Clarisonic Mia Untraschall Reiniger für die Gesichtshaut vor.

Dieses untraschallbetriebene Bürstchen soll für die perfekte Haut sorgen. Es kommt ohne agressive Hautreinigungsmittel und kratzige Bürstenhaare aus. Soll 6mal mehr Make Up entfernen als die manuelle Reinigung und soll Fältchen reduzieren und die Hautebenheit verbessern.

Soviel dazu.

Es gibt mehrere Clarisonic Varianten, Mia, Classic, Plus. Die Mia Bürste ist die "günstigste", bei Amazon ist sie für ca. 140€ zu haben. Einen Adapterstecker braucht man aber auch noch, da dieses Produkt eigentlich für den amerikanischen Markt hergestellt ist.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht eines der großen Geräte zu kaufen, sie haben 2 Geschwindigkeitsstufen bzw. gibt es auch noch Körperbürstenköpfe für den Plus.

Ersteinmal möchte ich euch Bilder meines Gerätes zeigen:


Es gibt übrigens verschiedene Bürstenköpfe, sensitiv, delicate, normal, deep pore und body, jeder Hauttyp hat also eine eigene Variante. Die Bürstenköpfe sollten nach ca. 3 Monaten täglicher Benutzung ausgetauscht werden.

Geladen wird das Clarisonic mit der mitgelieferten Ladestation, meine ist über einen magnetischen Clip zu befestigen und es lädt 18 Stunden um vollständig geladen zu sein.

Ich benutze das Gerät gern unter der Dusche - es ist wasserdicht. Ich gebe meine Reinigungsgel auf die nasse Bürste und mache dann kreisförmige Bewegungen über mein Gesicht, Augen- und Mundpartie spare ich dabei aus.

Ich emfpinde meine Haut seit der Benutzung des Gerätes als ausgeglichender, der Teint ist nicht mehr so fleckig und ich bekomme seltener schuppige, trockene Stellen. Pickelchen und Mitesser habe ich dennoch manchmal, daran wird dieses Gerät nichts ändern - zumindest nicht bei meinen seltenen Ausbrüchen ;)


Malice hat einen völlig anderen Hauttyp als ich, lest ihren Beitrag auch mal, sie hat sehr interessante Fotos beigefügt.

140€ sind natürlich eine ganze Stange Geld und wenn eure Haut völlig okay ist wrde ich auch nicht empfehlen ein solches Gerät zu kaufen, habt ihr jedoch schon sehr vieles erfolglos versucht könnte dieses Gerät vielleicht endlich Hilfe verschaffen.

Es gibt grade eine Auktion bei Ebay *klick* und Sigma bietet ähnliche Geräte für ca. 35€ an (ich habe sowohl positive als auch negative Reviews gelesen - kann selbst aber nichts dazu sagen) *klick*

Findet ihr so viel Geld gerechtfertigt für ein Reinigungsprodukt dieser Art? Würdet ihr es kaufen oder zu einem günstigen Vertreter tendieren?

5 Euer BlaBla dazu:

  1. Danke für die Review.

    Der Preis ist im ersten Augenblick heftig, aber wenn man bedenkt, dass dieses Ding tatsächlich was zu nützen scheint, finde ichs nicht direkt okay, aber u.U. angemessen.
    Man würde sich so viel Ärger mit seiner Problemhaut und Geld für teure Cremes sparen...

    Ich würde gerne mal einen Dermatologen zu dem Thema hören.

    AntwortenLöschen
  2. Weil ich wirklich unreine Haut habe, zieht mich dieses Gerät, seit ich das erste Mal den Post bei dir gelesen habe, immer wieder magisch an.
    Trotzdem habe ich mich immer noch nicht aufraffen können es zu kaufen, da 140€ für einen armen armen Azubi *hust* doch schon eine Stange Geld sind.
    Vielleicht ist er es aber Wert? Ich wanke, wanke und wanke... und werde ihn mir wahrscheinlich nächstes Jahr zu Weihnachten wünschen, sollte sich meine Haut bis dahin nicht mal einkriegen.
    <3

    AntwortenLöschen
  3. @ Alice

    eine Expertenmeinung wäre sehr gut, aber ich denke, dass es da genauso Beführworter und Gegner geben wird. Ist denke ich zu individuell das Thema, als das man es ganz pauschalisieren könnte.

    @ Charles

    Pass mal uff Mädel, kauf die einen Bürstenkopf der deinem Geschmack entspricht und ich leih dir das Ding mal für drei Montae und dann kannst du in Ruhe testen! Wäre das ein Angebot?

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte ihn mir selbst zu W. schenken, habe aber beschlossen erst im Januar zuzuschlagen, um potenzielle Xmas-Preise zu umgehen. So lange kann ich noch warten :)

    Cool, dass es auch für dich funktioniert. Ich war ja skeptisch, bis meine verlässlichen Mädels Begeisterungsreden hielten. Nun will ich auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Überall wird man angefixt *damn*
    steht auch auf meiner Wunschliste...

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.