Einige Gedanken zur Hautpflege...

Dienstag, 27. September 2011 / 2 Kommentare

Ich habe problematische Haut, schon immer gehabt, daran ändert sich vermutlich auch nichts mehr. Aber das ist auch nicht schlimm, man lernt ja schließlich damit zu leben und zu erkennen, was der Haut gut tut und was nicht.

Bei den monatlich anfallenden "Mord-Posts" frage ich mich manchmal, wo sich die Mädels das alles hinschmieren?

Geht es euch auch so. Ich meine, mehr als eincremen und Haare waschen kann man ja nun wirklich nicht...

Ich habe in den letzten zwei Wochen viel darüber nachgedacht wie ich meine Pflege in Zukunft gestalten möchte.

Die für mich in Zukunft zu beachtenden Dinge:

" Jeden Abend mit meinem Clarisonic reinigen, auch wenn man eigentlich keine Lust darauf hat das Teil zu benutzen.

" Keine Nachtcreme nutzen sondern nur eine ganz leichte Pflege, die Haut soll sich wenn möglich selbst helfen was die Feuchtigkeitsversorgung betrifft, meine Clarins Crème Eclat du Jour ist pertfekt dafür geeignet

"Augencreme ja, aber nur sehr wenig und keine super reichhaltigen Varianten, ich werde zwar meine Clinique All about Eyes rich aufbrauchen, würde dann aber eher zu der normalen, leichteren Sorte greifen.

"Wenn die Haut zwischendurch Pflege braucht, die Clarins Lotion Energisante Eclat du Jour benutzen, sehr leicht und nicht zu viel Pflege (siehe oben bei Nachtpflege) 

"Vor der abendlichen Creme einen Toner benutzen, der Annemarie Börlin ZZ Sensitive Toner ist mein Favorit. 

"Jeden Abend die Hände gut eincremen (die helfen sich leider nicht selbst bei meinem Job).

"Maximal jeden dritten Tag die Haare waschen, einmal die Woche eine Spülung - Wahlweise das Goldwell Dual Sense 60 sec Treatment oder Lush´s Veganese.

Alles in allem hört sich das nun schon wieder sehr viel an, aber wenn ich mir anschaue, wie viele Produkte ich am Ende effektiv nutzen möchte, so ist das doch ein guter Schnitt. Weder zu wenig Pflege noch ist es übertrieben viel.

Ich werde auf jeden Fall darüber berichten, ob mein Plan funktioniert und meine Haut auch mit relativ wenig Pflege auskommt. 



 

2 Euer BlaBla dazu:

  1. ich finde dein plan toll. aber wenn man so zurück denkt, n haufen zeug nehm ich auch. augencreme, feuchtigkeitscreme, creme mit lichtschutzfaktor, zweite augencreme, seife für die haut, gesichtswasser BLABLABLA

    AntwortenLöschen
  2. ich frage mich auch immer, wie man soooo viele cremes aufbrauchen kann... ok, ich bin vermutlich eine dieser sorte, die nur zur bodylotion greift, wenn es wirklich dringend ist (was vielleicht ein mal im monat vorkommt ^^), aber ich habe schon vor einigen monats-morden-posts gesessen und habe mir gedacht: wie? wie geht das bitte?

    ich creme doch relativ wenig, auch im gesicht. wenn kein gammeltag anliegt, dann wird morgens eingecremt und das wars. abends benutze ich eine creme, wenn ich vorher eine maske oder ein peeling benutzt habe. ansonsten brauche ich sowas bisher zumindest, eigentlich nicht.
    auch augencreme verwende ich nur ab und zu...

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.