Review - Dr. Hauschka Stone Colours Collection Palette

Samstag, 20. August 2011 / 1 Euer BlaBla dazu

Wer sich für Naturkosmetik interessiert, wird vermutlich fast unweigerlich schon von ihr gehört haben. 
Die Dr. Hauschka Stone Colours Palette. Sie ist eine Palette mit den Grundfarben, die vermutlich in keinem Make-Up Täschchen fehlen dürften.

Ich suchte schon lange nach einer kompakten, aber dennoch völlig brauchbaren Nudepalette. Mein Wunsch war es, möglichst matte Farben zu finden, die auch noch gut Farbe abgeben und sich leicht verarbeiten lassen.

Ich habe diese Palette von Dr. Hauschka zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr dafür bedanken, dass ich diese Möglichkeit hatte.

Die Palette sollte es anfangs wohl limitiert geben, nun ist sie permanent erhältlich.
Ich möchte als erstes einige Bilder sprechen lassen und dann meine persönlichen Eindrücke schildern.


Die Palette besteht auf hochglänzendem schwarzen Kunststoff. Sogar ich Dusselviehch bekomme es hin sie zu öffnen (lacht mich aus, aber das ist keine Selbstverständlichkeit bei mir) und sie liegt angenehm in der Hand. Den doch recht großen integrierten Spiegel finde ich sehr schön, da fällt es leicht unterwegs mal schnell das Make Up zu kontrollieren.
Der Applikator *hust* naja wir alle wissen, wie beliebt die guten Teile in den "Peautiszene" sind nicht wahr :D 


In der Palette sind folgende Farben enthalten:


01 sand
02 light brown
03 soft grey
04 anthracite  

ohne Base, mit Blitz
ohen Base, ohne Blitz
mit Base (Artdeco), mit Blitz
mit Base (Artdeco), ohne Blitz
Die Farbabgabe ohne Base ist sehr schwach, mit Base kann man einiges rausholen, dennoch empfand ich die Swatches als nicht sehr optimal, was Verarbeitbarkeit und Farbabgabe betraf.
Leicht enttäuscht war ich in diesem Moment schon, mir war zwar bewusst, dass die Farbabgabe ohne Base so lala ist, da ich die Palette schonmal eingängig im Geschäft begutachtete, aber das sie so schlecht sein würde, vermutete ich dann doch nicht.
                                                                                                                             Aber das hielt mich natürlich nicht vom Testen ab. Und siehe da, auf dem Auge lassen sich die Farben viel, viel besser verarbeiten als auf dem Arm, ich habe wirklich sehr sehr schöne Ergebnisse erzielen können, aber schaut euch selbst diese 3 EotD´s an =)


Das ist genau das Umgekehrte von diesem *klick* Fall, da versprachen die Swatches absolut tolle Farben, was kam war *hust* wenig...




Die Farben sind sehr trocken, nicht so buttrig wie man es sonst oft hat, aber ich nehme an, dass dies etwas mit der Tatsache zu tun hat, dass es sich bei diesen Lidschatten um Naturkosmetik handelt.


Man muss beim Blenden ein wenig vorsichtig sein, da man sich sonst schnell ein wenig zu viel der Farbe wieder wegblendet, aber das ist natürlich Gewohnheitssache.


Die Farben werden nicht fleckig, und das ist für mich, wenn es um matte Lidschatten geht, ein extremer Pluspunkt. Wir alle wissen, dass matte Lidschatten gerne rumzicken - diese definitv nicht, ich habe auf der Artdeco Base, ohne Base und auf der Sans Souci Base getestet, nirgendwo hatte ich diesbezüglich Probleme.     

Die Lidschatten halten bei mir den ganzen Tag wenn sie auf einer Base aufgetragen werden, ich kann keinen Unterschied zu konventioneller Kosmetik feststellen, wenn es um die Haltbarkeit geht. 


Positiv:
- auf Base gute Haltbarkeit
- werden nicht fleckig
- leichte Verarbeitbarkeit                                                                                                  

Neutral:
- Preis, knapp 25€ für 7,2g 
- bei zu starken Blenden "Wegblenden" möglich                                                               

Negativ:
- nichts                                                                                                                           

Fazit: 
                                                                                                             Diese Palette hat meine Erwartungen völlig erfüllt. Ich wollte eine Nudepalette und ich bekam, das für mich perfekte Produkt.
Wer Hardcoresmokeyeyes erwartet ist hier sicher falsch, aber wer eine kompakte Palette für dezente Looks sucht genau richtig.
Ich finde den Preis von 24,90€ (UVP) völlig gerechtfertigt, immerhin bekommt man dafür 7,2g Lidschatten (Vergleich Mac 1,5g kosten als Refill 13€)
Ich empfehle diese Palette all denen, die etwas für dezente Make Ups suchen, aber dennoch eine gewisse Vielfalt wünschen (kühle und warme Farben, von hell bis dunkel) 

Habt ihr dieses Schmuckstück auch? Seid ihr zufrieden oder eher nicht? Ist euch die Farbabgabe zu wenig? 


1 Euer BlaBla dazu:

  1. habe sie auch und bin total begeistert von der palette, nutze sie fast immer für mein alltags-makeup <3

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.