30 day challenge - make up! #2

Donnerstag, 11. August 2011 / 1 Euer BlaBla dazu

30 day challenge - make up!
2. Wie hast du es gelernt Make Up zu verwenden?

Wie vermutlich fast alle Mädels habe auch ich mit einem Applikator angefangen mein Make-Up aufzutragen. Mit 12 und 13 beschränkte sich die Sache meistens auf Wimperntusche und Kajal, aber dann kamen ja die Artdeco Lidschatten. Also wurde der Miniapplikator geschwungen was das Zeug hielt.
Die Ergebnisse waren aus heutiger Sicht, dafür, dass sie mit Applikator gemacht wurden ganz okay, selbst heute gibt es Lidschatten, die einen Applikator brauchen (aba solche brauch ich nicht *höhö*).


Jedenfalls gab es diese Teile und als ich dann anfing 2009 xKarenina zu schauen, da habe ich auch recht schnell einen Pinsel von Rossmann gekauft (hier geht er nun von uns *klick*) und die 120iger Palette bestellt.
Von da an ging es los und es ging frei nach dem Motto "Teste und wenns scheiße aussieht steht da drüber den AMU Entferner". Ich habe wirklich viel probiert. Tutorials schaute ich nur von Reni, aber Fotos und andere Blogs gab es natürlich die als Inspiration, grade für verschiedene Farbkombinationen herhalten mussten :D 

Habt ihr Mutti gefragt und euch das zeigen lassen oder durfte die große Schwester erklären was das Zeug hielt? Wie habt ihr das Schminken gelernt und was hat dabei geholfen?


 

1 Euer BlaBla dazu:

  1. Meine Mama schminkt sich nicht, also da fällt das bei mir weg ^_^ meine Schwester hat sich, als ich anfing, auch eher schlecht als recht geschminkt. Ich bin Im Juni 2009 auf xKarenina und auch andere "Gurus" gestoßen, und somit habe ich über einen längeren Zeitraum hinweg vieles gelernt. Ich wusste bis dato nicht, dass es so viele Tipps im Internet gibt. Vor allem von "Privatpersonen".

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.