Das Markenproblem,

Sonntag, 24. April 2011 / 13 Kommentare

nein es geht nicht um die Essensmarken der Schulküche oder des Kindergartens, es geht auch nicht um die Sammelmarken für Zwillingprodukte bei Rewe.
Es geht schlicht und ergreifend, wie sollte es auch anders sein, um Kosmetikmarken.

Und zwar gibt es derlei viele, an die ich überhaupt nicht heran komme, und das Schlimmste, ich weiß oft nichtmal warum, ich kann nicht benennen oder richtig definieren, warum ich noch nie zu der Marke gegriffen habe.

Aber damit ihr wisst, worüber klein JuJu redet, stelle ich euch mal die Marken vor, die man mal anguckt, aber immer wieder stehen lässt :D

1. Benefit                                                                                                                                                                 
Wunderschönes Design, wirklich klasse, sicher auch schöne Produkte, aber ich verstehe diese gehypted Blushes nicht. Sie geben kaum Farbe ab, sind krümelig wie ein alter Kuchen und so richtige Farbrevolutionen sind das ja wohl auch nicht.
Ich habe mich letztens mal durch die Concealer getestet, kannste doch alle vergessen -.- Nach jedem hat man meine Augenringe noch genauso gesehen. LostAlice kanns bezeugen. Die allseits hochgelobten creaseless Cream Eyeshadows, oder wie die sich schimpfen, konnten eben jede Alice auch nicht überzeugen.
Die Preise finde ich eigentlich noch fast okay, wenn denn die Produkte auch okay wären, aber bei Benefit sehe ich im Moment einfach kein Preis-Leistungsverhältnis.
Vielleicht sollte ich mich diesbezüglich einfach mal beraten lassen, was meint ihr? 

(via)
(via)
(via)
2. Flomar

Sieht das ramschig aus oder sieht es ramschig aus. Ich bitte um schöne Verpackungen :D Ich gebe es zu, ich habe viel Gutes gelesen, aber diese Umverpackung ist doch mega hässlich, nie nie niemals würde ich das kaufen. Da könnte es noch so toll sein, ich würde ja Chanel och nicht inna alten Pappkiste kaufen.

(via)
(via)
3. Misslyn

XD da stand ich letztens mit Charles bei Müller und begutachtete den Misslyn Aufsteller, während ich zu ihr sagte, dass das doch arg ramschig aussieht, als wir eine Reihe weiter gingen meinte dann eine Verkäuferin zur anderen in penetrant lautem und schnippischen Ton "Ja, also wenn man zerbrochene Lidschatten wieder ins Regal stellt, dann wird man halt irgendwann ein Ramschladen!".
Kurz zuvor ist mir bei Catrice der Grey´s Philosophy runter gefallen, den habe ich aber gekauft XD, da war noch ein zweiter, der halt auch zerbrochen war, kann ich ja nichts für, wenn die das nicht gleich aussortieren und dann denken es wäre der runter gefallene gewesen. Zum Glück hatte ich gute Laune und hab mich nicht mit der B**** angelegt ;)
Anyways, Miyylyn sah mega ramschig aus, hätten se doch mal lieber das Revlonthekchen behalten :D

(via)
(via)
(via)
4. BeYu                                                                                                                                                        
Mitschi hatte ja letztens ein Lidschattenduo für ihre Schwester erworben, ist auch wirklich super schön gewesen, aber ich finde BeYu, dafür, dass man fast nie was darüber liest, sehr teuer.
 Ich meine klar kann ich alles testen auf Pigmentierung und Schnönz, aber wie es sich wirklich verarbeiten lässt, also Verblendungen und wie die Haltbarkeit ist, kann ich im Laden schwer testen.
Und ich bin irgendwie nicht wirklichj gewillt etwas da zu kaufen, eben weil ich das nicht weiß und mir das Geld da irgendwie schon wieder leid tun würde, wäre das Produkt sch... dooooof.
Mir würden jetzt noch mehr Marken einfallen, so zum Beispiel Isa Dora, BeYu, Rival de Loop ect. pp.
Aber das sind so die ersten 4 die ihr oben ausfgeführt seht, die mir in den Sinn kamen...^^

(via)
(via)
(via)

Ja, was mir noch spontan einfallen würde wäre z.B. Isa Dora oder Rival de Loop, oder Sachen wie Astor und Esprit.
Ich denke, dass jede Marke schon einige bis vielleicht sogar viele gute Produkte führt, aber dennoch gibt es da gewisse Antipathien.

Kennt ihr das? Dieses Gefühl, bei einer Marke nicht wirklich fündig zu werden? Oder einfach nur, weil euch das Design, der Name oder sonstiges stört, nicht da zu kaufen? 

  

13 Euer BlaBla dazu:

  1. gibt ja leute die die oma-marke alverde abschreckt weils NK ist xDD ich für meinen teil greife zu, wenn ich was interessantes/halbwegs überzeugendes finde, was ich bezahlen kann. auf die verpackung achte ich weniger... wobei ich die flormar lidschattenverpackungen zb auch ziemlich ramsichg finde - da gebe ich für nen lidschatten doch keine 8 ocken aus, wenn der von der verpackung her schon nicht ansprechend und billig wirkt...

    AntwortenLöschen
  2. Alverde :D Naja, mittlerweile finde ich sie weniger überzeugend, das neue Sortiment ist nur so lala :/

    AntwortenLöschen
  3. obwohl ich manche sachen auch nur wegen der verpackung kaufe, würde mich im gegensatz dazu eine hässliche verpackung nicht davon abhalten ein gutes produkt zu kaufen. aber nur, wenn ich WEISS dass es gut ist ;) MNY zb finde ich optisch auch total grottig und würde mir da niemals was von kaufen, aber MNY kommt allein wegen der firmenphilosophie schon nicht in frage, also hat sich das auch erledigt ;D

    AntwortenLöschen
  4. @ retrokitten

    Hm also mich würde das oft abhalten, einfach, weil ich es dann auf Grund der Optik gar nicht erst testen würde im Laden :D
    Wegen den Tiertests?

    AntwortenLöschen
  5. Bei Benefit kann ich dir nur zustimmen. Dafür dass der Preis für die Produkte für meinen Geschmack doch recht gesalzen ist, kriegt man nicht annähernd die Qualität die man sich erhofft. Ich hatte mal 4 kleine Test-Produkte von der Marke (High Beam, Rosie Tint, That Gal und Some Kind a Gorgeous) und keins davon hat mich überzeugt, die Grossausführung zu kaufen

    AntwortenLöschen
  6. jau, wegen tierversuchen. ich kanns einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren, dass tiere leiden müssen nur weil ich mich aufhübschen möchte... und ja bei MNY würde mich die optik auch total vom testen abhalten, weils einfach so dermaßen hässlich und lieblos gestaltet ist ;) sogar die LEs, bei dem Anblick schläft man ja instant ein.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich schwöre... der Benefit-Concealer- und wir haben verschiedene probiert- war Mist. Vielleicht lags ja auch nur daran, dass das Tester waren, die schon ewig offen rumstanden, aber nachdem mich schon mein Creaseless Creamshadow so enttäuscht hat und beim Testen auch der sooooo hochgelobte Highbeam uns nur ein müdes Lächeln abgewann, hat sich Benefit für mich aber so was von erledigt.

    Flormar sieht wirklich ramschig aus, die Lidschatten sind aber gar nich so mies, die Swatches war gar nicht so übel.

    Beyu hab ich auch noch nie ernstgenommen.

    Misslyn habe ich letztens ebenfalls im Müller beäugt und die Quads als auch die Lidschatten geswatcht und ich dachte nur so: was is das denn?
    Grober Flitter, null Farbabgabe und Gekrümel und diesen ganzen Spaß für um die 10€... äh nein. danke.

    Ich weiß nicht, aber in den Produkten steckt für mich kein Potenzial, da reizt mich nix, vor allem nicht zu solchen Preisen. Zu manchen Theken stürze ich voller Neugierde, an anderen wie auch Esprit und Nivea gehe ich vorbei ohne einen Blick zu riskieren, außer als es bei Nivea -50% gab.^^

    Alverde hingegen hat mich schon mehrfach überzeugt, auch die Optik, ich würde fast schon sagen: ich bin ein Dauernutzer.^^

    AntwortenLöschen
  8. Also Coralista ist magisch! Der ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  9. @ Mel, ich habe den probiert und der hat irgendwie 0,nix an Farbe angegeben, und ich kann auch nicht 3 mal ein Montagsprodukt erwischt haben, also mich kann der wirklich nicht überzeugen *schulterzuck*

    @ Alice, vielleicht hätte man die Benefit Douglette wirklich mal fragen sollen, anja vielleicht beim nächsten Mal :D Wie gesagt, optisch ist Benefit schon sehr verlockend...^^
    Flomar gucke ich mir vllt. beim nächsten Mal mal an...^^ Einfach um den inneren Schweinehund zu überzeugen :D
    Bei Misslyn bleibt es aber definitiv, schon wegen dem Optik/Preis Verhältnis :D
    Bei Alverde gibt es halt paar nette Sachen, aber diese Komplettes-ASortiment-Liebhaber verstehe ich nicht wirklich -.-

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ja kein "Komplettes-Sortiment-Liebhaber", aber ich komme mit den Pinseln gut zurecht, die Hautpflege-Produkte, die Lidschatten, das lose Puder, die Nagel- und Lippenpflege und ich benutze die Produkte reinen Gewissens, dass kein Tier dafür leiden musste und habe mir einige Produkte schon zig-mal nachgekauft.
    Nur weil ich die Sachen, aber bei weitem auch nicht alle!!, toll finde, muss das ja nicht heißen, dass alle sie toll finden sollen.

    AntwortenLöschen
  11. Nene, das meinte ich auch nicht, aber weißt du, um das neue Sortiment wurde so viel Wirbel gemacht und so viele Leute sind so halb fanatisch wenns um Alverde geht, klar es gibt super tolle Sachen, aber eben halt auch so lala Dinge, die ich nie im Leben nachkaufen werde...

    AntwortenLöschen
  12. Das stimmt. Das neue Sortiment, omg muss das Spitze sein. Kann ich auch nur zum Teil zustimmen. Doofer Hype.
    Ich finde aber Alverde sympatisch und schaue mich da immer gern um, hab mir letztens die Pinsel aus der Mineral LE gekauft und wurde auch wieder nicht enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  13. Ja ich finde es viele Sachen gut, aber oft kann ich mich dennoch nicht durchringen es zu kaufen, ich weiß nicht wieso, aber teilweise sind die Farben auch nicht ganz das was mir steht.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.