Review - Douglas Nails Hands Feet butter your nails enriched nail butter

Montag, 14. Februar 2011 / 4 Kommentare

1.Produkt

Die Nagelbutter von der Douglas eigenen Marke Nails Hands Feet verspricht Stärkung und Pflege der Nagelhaut. Seidenproteine und Sheabutter sollen feuchtigkeitsspendend und regenerierend wirken. Canola Öl versorgt die Haut mit essentiellen Fettsäuren und zaubert ein samtiges Hautgefühl.

2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?

In dem Kunststofftiegelchen sind 15ml enthalten. Der Kunststoff ist sehr dick, sodass man meinen könnte es wäre mehr enthalten - isses aber nicht. Die Creme sollte es in allen Douglasfilialen geben und kostet 14,95Euro. 

Auf dem Umkarton sind die Produktversprechen und die Inhaltsstoffe aufgedruckt. 
Der milchig-weiße Tiegel sieht sehr edel aus und kommt ohne viel Schnickschnack Aufdrucke daher. lediglich Douglas auf dem Deckel und der Name der Creme auf der Seite.  


3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung

 Die Creme ist irgendwas zwischen pfirsichfarben und rosa und riecht unglaublich gut. Irgendwie nach Pfirsich (höhö wer hätte das gedacht wenn sie schon so aussieht?) und süßlich eben. Für mich sehr angenehm.

Ich nehme mit meiner Fingerspitze eine minimale Menge Creme auf und verteile sie mit kreisenden Bewegungen auf meiner Nagelhaut, danach ziehe ich meistens Baumwollhandschuhe an und halte dann Schönheitsschlaf. 
Die Creme ist sehr weich und nicht fest, beim herausnehmen wirkt sie zwar noch fest, aber auf der Haut wird sie viel flüssiger, fast ölig. Die Creme hinterlässt einen schmierig, leicht öligen Film auf der Haut.

4. Fazit

 Nicht zu empfehlen, wenn man gleich wieder los will, aber als Kur für die Nacht einfach perfekt. Ich habe schon viele Handcremes versucht, keine Creme hat meine Nagelhaut so weich bekommen wie diese. 

5. Empfehlen?
 
Ja definitiv, zwar nicht billig, aber sehr ergiebig und die Wirkung ist top.

Positiv:
 - Verpackung, gefällt mir

 - Geruch
 - Konsistenz
 - Pflegewirkung

Negativ:
 - Preis

 - nur bei Douglas erhältlich (und da muss man sich mit unfreundlichen Dougletten rumschlagen) 

Sehr ihr den Preis ein?

Mit was pflegt ihr eure Nagelhaut, habt ihr schon die neuen Produkte von Alverde dafür getestet? Die reizen mich sehr, aber ich denke ich muss erst diese Creme aufbrauchen. 


4 Euer BlaBla dazu:

  1. "...danach ziehe ich meistens Baumwollhandschuhe an und halte dann Schönheitsschlaf."
    hahaha, das klingt putzig.

    Ich hab mir jetzt aus dem neuen tollen Alverde-Sortiment die Nagelpflege Creme Aprikose gekauft und kann bisher auch nur positives berichten und werde die erstmal aufbrauchen.

    Benutzt du auch so Holzstäbchen um die Nagelhaut zurückzuschieben?

    Kennst du Reni? Die hat mal ein Nagelpflegevideo gemacht, dort hat sie ihre Nagelhaut mit so einer fiesen Schere geschnitten. Uaahh.

    AntwortenLöschen
  2. Ja und als sie gelesen hat, dass es da fiese Entzündungen geben kann hat sie das Video off genommen :D

    Ich fand das neue Sortiment gar nicht so dolle, nichts was mich wirklich interessiert hätte :(

    Ja Nagelroutine kommt morgen Abend ^^

    AntwortenLöschen
  3. Achso, siehste das wusste ich gar nicht. Aber Entzündungen gerade im Nagelbett, das muss jetzt nich unbedingt sein.

    Ich muss sagen, beim neuen Sortiment bin ich zwiegespalten, die Nagelhautcreme und die Puderperlen sind toll, der neue Klick-Concealer Mist, die Masse "rollt" sich weg, wie das bei Alverde manchmal der Fall ist.-.-

    Gut, gut, ich bin nämlich Blush- UND Nagel-holic. Ich habe mich geoutet.^^

    AntwortenLöschen
  4. Juju, das musst du ja nicht veröffentlichen, aber dein neuster Post, die Nagelpflege, geht nicht mehr. Wenn ich den anklicke kommt eine Fehlermeldung vom Blogger. (bX-qcqoys)
    Was is da los?:-(

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.