Meine Augenbrauen Routine

Montag, 14. Februar 2011 / 2 Kommentare

Ich habe ja letztens in der Sidebar eine kleine Frage an euch gerichtet, nämlich die, worüber ihr gerne was lesen würdet. Ein paar Leute haben sich meine persönliche Art und Weise verschiedene Dinge anzugehen interessiert.
Also möchte ich von meinen täglichen/wöchentlichen oder vielleicht auch monatlichen Routinen erzählen.

Beginnen möchte ich heute mit meinen Augenbrauen Routine. Meine Augenbrauen mache ich jeden Tag, es sei denn ist ist so ein Gammelsonntag, wie gestern, dann evtl. mal nicht :D Aber ansonsten eigentlich immer. Ohne Lidschatten ja, ohne Lippenstift, logisch, ohne gemachte Brauen NIEMALS.

Ich möchte euch also zeigen, wie ich mit meinen Augenbrauen verfahre...

Ich starte fast jeden Morgen damit zu schauen, ob kleine Häarchen da sind, die gezupft werden müssen. Ist das der Fall, dann zücke ich meine liebste Lieblingspinzette und es geht los.


Sind alle überschüssigen Häarchen weg, dann schaue ich immer, ob die Häarchen, die über dem Augeninnenwinkel sind, eventuell zu lang sind.
Einige Leute lassen sie relativ lang, dass er gibt bei mir aber dann einen unschönen Bogen in der Braue, der ungefähr so gehen würde wie unten eingezeichnet.


Und weil das ja schlimm aussähe, schneide ich diese Haare kürzer.


Und nachdem ich das dann getan habe kommt meine Base, die ich fast immer verwende, nur wenn es ganz schnell gehen muss nicht. Ansonsten  mit Artdeco Base, die ich auch direkt mit auf die Augenbrauen gebe, damit das Puder besser hält.

 Und nach dem Base auftragen folgt mein Artdeco Augenbrauenpuder in der Farbe 05, dass ich mit einem angeschrägten Eyelinerpinsel von NYX auftrage.


Zum Schluss trage ich noch das Essence Lash and Brow Gel Mascara auf.

Und dann sieht das Ergebnis so aus...^^
Und so geh ich dann auch raus, so trau ich mich dann.


Macht ihr eure Augenbrauen auch immer? Oder sind eure so perfekt, dass das vielleicht gar nicht nötig ist?

 

2 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich HASSE meien AUgenbrauen :( meine sind einfach nur hässlich und ich habs bishe rnoch nicht hinbekommen, dass meine Brauen nach was aussehen. Aber das ist do ein Projekt für dieses Jahr, dass ich das noch hinbekomme *g*
    Ich zupfe meine nur, aber der Rest ist natur

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal interessant.
    Ich habe von Natur aus durchsichtige Augenbrauen, also sie existieren quasi nicht.
    Und mit einem AMU sieht das so bescheuert aus.
    Ich habe lange nach der perfekten Routine gesucht, habe jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr meine Routine, bin aber noch nicht 100% zufrieden.
    Um meinen (immer gut gezupften, weil keine Form) Augenbrauen irgendeine Kontur zu geben, benutze ich einen Augenbrauenstift von Yves Rocher, die perfekte Farbe für mich, dann das Augenbrauenpuder-Duo von Catricem, sehr schön matte, aschige Farben, ich mische beide Töne.
    Dann noch Gel, das von P2.

    Ich werde mir, nach eingehender Untersuchung, bald mal so eine Art Wimperntusche für die Brauen zulegen, mal schauen, denn eig. will ich ja die Haare färben, nicht die Haut.

    Wenn ich in meinem Gesicht was ändern könnte, wären es an erster Stelle meine Augenbrauen, echt ätzend -.-

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.