Review - Alterra Glanz Shampoo

Samstag, 30. Oktober 2010 / 0 Kommentare

1.Produkt

Das Alterra Glanzshampoo mit Aprikose und Weizen verspricht strahlenden Glanz und geschmeidige Pflege für glanzloses und sprödes Haar.
Aprikosen- Weizen- und Traubenextrakt sollen dem Haar Feuchtigkeit spenden und es somit stärken. Außerdem soll die Kämmbarkeit verbesser werden und ein spürbar kräfitigeres Haar geschaffen werden.


2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?

In der Flasche sind 250ml enthalten und sie kostet glaube ich knapp 3 Euro, ich kann es leider nicht genau sagen, da ich das Shampoo schon ziemlich lange hier stehen habe.
Die weiße Plastikverpackung ist mit einem gut zu öffnenden, hellgrünen Deckel verschlossen. Das Design der Verpackung spricht mich wenig an, ich finde es wirkt altbacken, das alte Design von Alterra hat mir besser gefallen, aber das nur am Rande.
Zu bekommen ist das Shampoo bei Rossmann, da Alterra ja deren Hausmarke ist.




3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung
 
Das Shampoo ist sehr geelig und durchsichtig, es lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt auch recht gut, dafür, dass es sich um Naturkosmetik handelt.
Ich nehme dennoch immer eine recht große Portion Shampoo, da es fester ist, als andere Shampoos und ich da irgendwie immer falsch einschätze, wie viel es denn nun sein müsste.
Dann massiere ich das Shampoo einfach in die Haare ein und spüle es gründlich wieder heraus.


4. Fazit

Ich finde den Duft des Shampoos zu stark, ich finde auch nicht, dass es nach Aprikose riecht. Von schönem glanzvollem Haar, das noch dazu kräftig und voll ist, konnte ich leider auch wenig bemerken.
Was aber der größte negative Aspekt ist, dass ich trockene Kopfhaut und somit leichte Schuppen von dem Shampoo bekomme, klar ist das sehr individuell, aber das finde ich echt schlecht.


5. Empfehlen?
 
Nein, definitiv nicht, da gibt es von Alverde tausendmal bessere Shampoos, die vermutlich auch noch günstiger sind.


Positiv:
- Anwendbarkeit/Verteilbarkeit im Haar
- Preis


Negativ:
- Geruch
- Verpackungsdesign
- Pflegeleistung


Habt ihr schon was von Alterra probiert? Wart ihr zufrieden?



0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.