Review - Mac Studio Fix Lash

Sonntag, 8. August 2010 / 2 Kommentare

1.Produkt


Die Mac Studio Fix Lash Mascara verspricht lange und definierte Wimpern.


2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?


Die schwarze Plastikverpackung ist sehr einfach gehalten, lediglich der Aufdruck „Studi Fix Lash“ macht sie von Außen, von anderen Mac Mascaras unterscheidbar. Enthalten sind 7 Gramm und die Kosten liegen bei 17  Euro in Deutschland. In den USA kostet sie lediglich 13 Dollar, weshalb ich sie dort gekauft habe.

In Deutschland sollte sie an allen Mac Countern, Douglas Onlineshop und Breuninger zu bekommen sein.

3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung


Die Mascara kommt mit einer Gummibürste daher, die in der Form gleichbleibend schmal ist.

 


Es ist genau die richtige Menge der Mascara am Bürstchen um optimale Ergebnisse zu erzielen, ein extra Abstreifen ist nicht nötig. Ich trage meistens zwei Schichten der Mascara auf um eine optimale Länge der Wimpern zu erreichen. Die Mascara lässt sich gut auf die Wimpern auftragen, man kommt recht gut in die Augenwinkel um auch die dortigen Wimpern schön zu tuschen.

Sie krümelt nicht unter den Augen und hält bei mir den ganzen Tag, obwohl sie nicht wasserfest ist.






4. Fazit


Man erreicht schöne lange und definierte Wimpern, was diese Mascara meiner Meinung nach nicht so gut kann, ist Volumen zaubern und den Wimpern einen Schwung geben, man müsste schon eine Wimpernzange verwenden wenn man keinen natürlichen Schwung in den Wimpern hat. Zwar steht dies auch auf der Verpackung, also das sie definiert und verlängert, aber andere Mascaras zaubern trotzdem obwohl sie auch „nur“ definieren und verlängern mehr Volumen.


5. Empfehlen?

Für 17 Euro würde ich diese Mascara wohl nicht unbedingt mehr kaufen. Sie ist gut, aber nicht perfekt, leider, ich hatte doch etwas mehr erwartet.

Wer jedoch schon von Hause aus schöne, dichte Wimpern hat, dem kann man diese Mascara getrost empfehlen.

Aber sie ist für mich kein Must-Have.


Positiv:

- Länge

- Definition

- Haltbarkeit


Negativ:

- Preis

- fehlendes Volumen

- kaum Schwung


Habt ihr die Studi Fix Lash oder liebäugelt mit ihr, oder findet ihr 17 Euro für eine Mascara zu teuer?




2 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich benutze momentan die Plushlash und würd interessanterweise genau die selbe Bewertung abgeben :)

    Da sie mich auch nicht 100 %ig überzeugt, denke ich nicht, dass ich noch eine MAC Mascara kaufe! Mal sehen was als nächstes kommt ...

    lG vom LPunkt

    AntwortenLöschen
  2. ich bin mit Gummibürsten immer so unzufrieden, aber schöne ausführliche Review :)) Lieber Gruß

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.