Micro Cell 2000 - Review

Montag, 2. August 2010 / 2 Kommentare

1.Produkt


Der Micro Cell 200 Nail Repair Nagellack, verspricht schönere und stärkere Nägel, die kaum bis gar nicht mehr brechen.

 

2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?


Das Fläschchen kostet zwischen 11€ und 14€, je nachdem ob man bei Dm, Rossman, Schlecker oder sonst einer Drogeriemarkt einkauft.

Die Flasche enthält 10ml und reicht eine ganze Weile.




3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung


Der Lack ist anfangs recht flüssig und lässt sich gut auftragen. Steht er zu lange unbenutzt herum, kann es passieren, dass er etwas zäh wird und dann viel schneller abschplittert als zuvor, man kann aber z.B. den P2 Nailpolish Thinner nehmen um ihn wieder startklar zu bekommen.

Der Pinsel hat meiner Meinung nach eine Angenehme Größe, der Lack lässt sich sehr leicht verteilen und trocknet binnen Sekunden.

Empfohlen wird, wenn man den Lack als Kur anwendet, Den ersten Tag zu lackieren, den zweiten darüber zu lackieren, den dritten Tag noch einmal, am vierten Tag entfernt man die Schichten und beginnt von vorn.

Ich benutze ihn Momentan immer als Unterlack, was mir garantiert ihn noch zu benutzen und meine Nägel zu stärken. Ich finde ihn auch sehr geeignet, da er so schnell trocknet und Nagelverfärbungen wirklich vorbeugt.


4. Fazit

 

Der Geruch des Lacks ist echt lästig, die Nägel riechen noch recht lange nach dem Lack, dadurch, dass Formaldehyd enthalten ist riecht es auch, meiner Meinung nach, etwas strenger als andere Lacke.

Bei mir hat der Lack, bei regelmäßiger Anwendung gute Ergebnisse erzielt, jedoch wurden meine Nägel schnell wieder brüchig und rissen ein bzw. splitterten auf, wenn ich ihn einige Tage nicht verwendete.

5. Empfehlen?

Absolut empfehlenswert, wenn auch leider etwas teuer. Wenn man ihn regelmäßig anwendet kann man definitiv eine Verbesserung der Nägel beobachten, sie ist sicher von Person zu Person unterschiedlich, jedoch hat bei mir wirklich NIE ein Härter geholfen, dieser schon, das will was heißen :D

 

Habt ihr Micro Cell? Wie findet ihr ihn? Kennt ihr etwas, was ihr für noch besser haltet?





2 Euer BlaBla dazu:

  1. hatte auch überlegt den zu kaufen,
    aber Formaldehyd is halt krebserregend...
    jaaa, heutzutage is ja fast alles krebsserrgend, aber solang meine Nägel nich wie Papier sind werd ich mich dem Risiko mal lieber nich aussetzen.
    aber schöner Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Ja naja, der ist wie gesagt der Einzige, der bei mir bis jetzt geholfen hat. Und ich verzichte auf viele andere krebserregende Stoffe, von daher kann ich das ausnahmsweise mal mit mir selbst vereinbaren :D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.