Die Sache mit der Arbeit...

Sonntag, 15. August 2010 / 4 Kommentare

So, nun hat meine Ausbildung angefangen.


Dienstag und Mittwoch hatte ich Schule. Mittwoch war "Lernen lernen!" angesagt. Ich hab mich gefühlt als wäre ich 8, mal ehrlich muss man Leuten erklären, wie man Stichpunkte macht und Probleme löst (4 Stufen, Analyse und blablabla)?


Ich hab mich echt verarscht gefühlt, aber gut okay, wenn dann richtiger Unterricht los geht, denke ich wird es besser werden.
Ich hatte ernsthaft 33 Leute in meiner Klasse, aber wir werden wahrscheinlich noch geteilt, weil noch zwei Neuanmeldungen dazu gekommen sind =)


Donnerstag und Freitag war dann arbeiten angesagt. Ich hab mich echt prasslig angestellt -.-° Ich hoffe nächste Woche wird es besser, aber ich denke schon...:D


Aber jetzt zur eigentlichen Sache. Ich gehe 8 1/2 Stunden arbeiten, muss eine Stunde Pause machen und fahre ca. 15 Minuten zur Arbeit und 15 wieder zurück. Macht 10!!!!!! Stunden.


Alter Verwalter, ich weiß ja, dass es für viele Menschen normal ist so viel zu arbeiten bzw. unterwegs zu sein, aaaaaber XD ich hatte seit Wochen keine Schule mehr, hab Urlaub gehabt und eigentlich nix getan.
Ich fange um 8 an, bin also erst 17.30 Uhr fertig und wenn ich "Spätschicht" habe und erst um 9 anfange, dann komme ich erst 18.30 heim...-.-°


Ich meine, was hat man dann noch vom Tag? Das ist voll viel und es wird mir erst jetzt so richtig bewusst. Ich meine, es stört mich sicher nur die ersten 2-3 Wochen, ich werde mich daran gewöhnen, aber trotzdem erschrickt es mich total.


Jedenfalls muss ich dann erstmal gucken, wie ich das alles organisiere, vor allem mit dem Bloggen. Momentan hat mein Mister noch frei, sodass er immer da ist wenn ich heim komme und wir dann Zeit verbringen. Ich denke, dass ich mir jeden Abend eine halbe Stunde für das Internet nehme.  Ich hoffe, dass ich es hin bekomme dennoch regelmäßig zu bloggen.


Ich hoffe aber ihr verzeiht mir, falls es mal nicht ganz klappen sollte. Ich bemühe mich und wie ihr ja vielleicht bemerkt habt, bin ich grad dabei mein Layout anzupassen und alles ein wenig neu zu gestalten :)


Entschuldigt, dass ihr hier schon wieder einen BlaBla Post lesen müsst, aber mein Blog, mein Baby mein Gebrabbel =)


4 Euer BlaBla dazu:

  1. das Layout finde ich wunderschön :))
    http://look-for-the-bare-necessities.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja gar nichts! :P
    Ich brauche 50 Minuten mind. zu meiner Ferienarbeit, arbeite 8 Stunden plus 30mins Pause.
    Dann habe ich 2 Wochen "ferien", in denen ich meine ganze Arzttermine für das Jahr abklappern muss und möglichst viel von meiner Seminararbeit schreiben musss.
    Dann habe ich wieder Schule. Das Abi-Jahr! Oh Gott .. das wird was .. Anfang November muss die dumme Seminararbeit fertig sein! Und dann kommen schon wieder Klausuren .. ich könnt kotzen :D:D

    AntwortenLöschen
  3. Naja ich vertreibe mir die Fahrzeit mit lesen und da ich für 28Tage arbeiten 1300€ bekomme, lohnt sich das für mich schon. Mein Führerschein schluckt ganz schön Geld und wenn ich dann nächstes Jahr das Studieren anfange kostet das auch was .. gönnen werd eich mir von dem Geld aber auch was :P

    AntwortenLöschen
  4. *lach* du bist ja süß :) ich bin seit 10 Jahren aus der Schule draußen und hatte damals (mit 17) jeden Tag!!! 1,5 Stunden einfache Fahrt zu meinem Betrieb :) Mit Auto warens dann nur noch ne halbe Stunde und im Moment hab ich 45 Minuten Fahrt im Auto... und mein tag geht auch von 8 bis 17 Uhr ^^ DU wirst dich dran gewöhnen :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.