EotD #28 und Tutorial dazu

Sonntag, 20. Juni 2010 / 4 Kommentare

Hey ihr Süßen^^


Da ich ja letzetns mal nach einem Tutorial für den Kiko Lidschatten gefragt wurde (ist in Arbeit, kommt sicherlich Mittwoch, aber leider zicken meine Augen grade rum, sodass ich noch 1 bis 2 Tage damit warten muss), dachte ich mir Samstag, dass ich ja auch zu dem Look mal eins machen könnte.
Ich trage diese Kombi (so oder ähnlich) sehr gerne. Sie wird zwar jedes mal ein bisschen anders, aber ich zeige euch trotzdem mal, wie ich es meistens mache.



(verzeiht die geschundenen roten Augen, ich glaub es fliegen Pollen rum, mein ganzes Gesicht ist krebsrot gewesen die letzten drei Tage -.-°)


1. Schritt



Lidschattenbase (Artdeco) auftragen und die Augenbrauen machen (in meinem Fall mit dem Artdeco Augenbrauenpuder in 05 und einem Nyx Augenbrauenpinsel)










2. Schritt



Eine farbige Base wählen (hier der 604 Milk von Nyx), auftragen und gut über das gesamte bewegliche Lid und die Lidfalte verteilen.






3. Schritt


Einen goldfarbenen Lidschatten in die Augeninnenwinkel auftragen (meiner ist von Artdeco und ich trage in mit einem For Your Beauty (Rossmann) Pinsel auf)








4. Schritt



Auf die Mitte des Lides einen hellgrünen Ton auftragen (bei mir aus einem limitierten Rival de Loop Quad) und im Außenwinkel ein V mit einem dunklen grün setzen.








5. Schritt



Liblingsblenderpinsel nehmen (bei mir einer von Smashbox) und die Übergänge sachte verblenden. Sollte zu viel Farbe abhanden kommen einfach nochmal ein wenig nachtupfen (bei diesen doofen Lidschatten leider immer der Fall, weswegen ich ab und an noch einige Grüntöne der 120er Palette mit hinein mische)







6. Schritt


Am unteren Wimpernkranz mit einem sehr flachen Eyelinerpinsel (hier Smashbox) einen satten Grünton (von Artdeco, siehe Trio) auftragen und mit dem äußeren Augenwinkel verbinden.








7. Schritt


Highlight unter dem Brauenbogen setzen (bei mir mit einem billigen Rossmanpinsel und dem hellen Ton aus der Essence Secrets of the Past Palette)








8. Schritt



Beliebigen Eyeliner nehmen und Linie am oberen Wimpernkranz ziehen (bei mir mit dem Alverde Geleyeliner und zugehörigem Pinsel)






9. Schritt



Kajal auf die Wasserlinie setzen (schwarz, wahlweise vielleicht auch dunkelgrün) und Wimpern mit der Wimpernzange formen und dann Mascara auftragen.


--> Endergebnis





 

Ich werde es beim nächsten (den mit dem Kiko Lidschatten) sicherlich schon besser hin bekommen. Ich weiß immer nicht so genau, ob euch Zwischenschritte fehlen oder ob es so ausreicht.


Schaut ihr lieber Video Tutorials oder guckt ihr lieber Bilder dazu an?

4 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich finde das Tutorial gut gelungen. :)
    Und das AMU ist auch hübsch. :)
    LG.

    AntwortenLöschen
  2. danke für das Tutorial :).ich schaue zwar auch gerne Videos mit Schminkanleitungen, doch wenn ich mich schminke kann ich mir bei bebilderten Anleitungen die Fotos dazu anschauen & das finde ich viel praktischer.find's auch gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönes AMU!!!!!!!!gut gelöst mit den Bildern! :) LG

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.